Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
EMG-signature-Pickups-2019

5 neue zur NAMM  ·  Quelle: EMG

EMG hat fünf neue Pickup-Sets für Rancids Lars Frederiksen, Megadeth Basser David Ellefson, Anthrax‘ Frank Bello, Slayers Tom Araya und Fusionspieler Prashant Aswani vorgestellt. Alle Tonabnehmer werden auf der NAMM 2019 vorgestellt.

EMG Signature Pickups 2019

Mit gleich 5 Sets an neuen Pickups wird 2019 eine Freude für Fans von EMG und den Signature Musikern – und natürlich den Freunden von hochwertigen Tonabnehmern. Man kann sich sicher über den EMG-Klang streiten (Vorlieben und Geschmäcker sind jedem erlaubt), aber die Sets werden auch hochwertig sein. Allerdings fehlt eine echte Überraschung, denn alle Humbucker und Singlecoils sind für die Art von Künstlern, von denen man es im Hard Rock und Metal eh schon erwartet.

Megadeth Bassist David Ellefson bekommt das neue Signature DE Set für seinen Bass. Ein Mix aus Dual Coil (DC) Pickup am Steg und Ceramic & Steel (CS) am Hals. Es gibt das Set für 4- und 5-Saiter für 199 USD.

Frank Bello wird das FB Set gewidmet. Es basiert auf einem Satz für PJ-Bässe und sie sollen mehr Headroom liefern. Für 209 USD gibt es den Satz in feschem Rot.

Der nächste im Bunde ist Slayer Bassist Tom Araya, für ihn gibt es das TA-Set. Es basiert auf den 35DC und 35J Pickups und soll sich gut gegen die schneidenden Gitarren durchsetzen können. Für 199 USD wechselt es in euren Besitz.

Auch wenn man es von EMG eher nicht so erwartet, aber die Firma hat auch passive Pickups im Sortiment. Lars Fredericksen erschuf das Dirty Fingers Humbucker Set für sich mit Ceramic Magnet an der Bridgeposition und Alnico 5 am Hals. Beide haben zwei Reihen verstellbare Polepieces – das Set kostet 249 USD.

Zuletzt wäre da noch Prashant Aswani mit dem REV Set. Ebenfalls passiv, im Geiste den PAF mit Alnico 2 Magneten im Zentrum – für den authentischen Vintage-Klang. Für 199 USD wandern sie in eure Klampfe.

Alle Tonabnehmer sollen am 14. Januar auf der NAMM vorgestellt werden. In den Videos unten könnt ihr reinhören.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: