von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
‌Audiority LDC2 ist eine Emulation eines analogen Opto Kompressors

‌Audiority LDC2 ist eine Emulation eines analogen Opto Kompressors  ·  Quelle: Audiority / gearnews, Marcus

ANZEIGE

Die Software-Firma Audiority veröffentlicht mit LDC2 (Light Driven Compander) einen virtuell analogen Nachbau eines klassischen optischen Kompressors und Expanders. Das Interessante an dem Plug-in ist Austauschbarkeit der optischen Schaltkreise, des solid-state Vorverstärkers und der Ausgangseinheit. Somit könnt ihr kreativ einen eigenen Sound erzeugen.

ANZEIGE

LDC2 ist intern austauschbar

Mit LDC2 präsentiert uns die Plug-in-Schmiede Audiority einen neuen virtuellen Kompressor und Expander. Die grafischen Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und als 3D-Abklatsch einer „echten“ Hardware designt. Aber das wollen wir als Anwender meist so. Das fühlt sich eben auch „echter“ an. Dazu ermöglicht der Software-Kompressor den absoluten Nutzereingriff. Ihr könnt nämlich die virtuellen Bauteile gegen andere austauschen. Interessant!

Mit im Paket sind siebzehn verschiedene Schaltkreise zum Herumexperimentieren. Das heißt, ihr könnt aus der „Kiste“ einiges heraus kitzeln und euer Sound klingt definitiv nicht wie das Ergebnis von anderen Anwendern. Der Kompressor hat eine fixierte Ratio von 4:1 und der Expander ist auf einen Wert von 3:1 fixiert. Das Maximum an erzeugbarer Gain-Reduktion beträgt 30 dB. Dazu gibt es unabhängige Sidechai- Gain- und Highpass-Filter. Wenn das nicht mal ein tolles Paket für einen wirklich attraktiven Einführungskurs ist.

ANZEIGE

Preis und Spezifikationen

Audiority LDC2 erhaltet ihr im Moment im Internetshop des Herstellers zum Einführungspreis von 29 Euro statt 45 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 7 oder höher als AAX, AU, VST und VST3 in 64 Bit. Auf der Website bekommt ihr ebenso eine eingeschränkte Demoversion (erzeugt Stille alle drei Sekunden) sowie ein PDF-Benutzerhandbuch als Download angeboten.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert