von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Orange Rocker 15 Rocker 32 Combo Amp Verstaerker Front Telecaster

Rocker 15 und Rocker 32 posieren für die NAMM  ·  Quelle: Orange / Music Radar

ANZEIGE

Da sind sie: frische Gitarrenverstärker von Orange, die in den letzten Jahren zur NAMM eher dem Bass zugewandt waren. Die Vollröhren-Combos der Rocker Serie bekommen Zuwachs.

ANZEIGE

Rocker 15 und Rocker 32

Die Namen verraten schon die Wattzahlen … fast: Rocker 15 liefert 15 Watt, Rocker 32 liefert 30 Watt. Die zusätzliche „2“ im Namen kommt von der Stereo-Speaker-Bestückung von 2×10“, 15 Watt pro Seite. Die Speaker in beiden Amps sind die neuen „Voice of the World Gold Label“ Modelle – Genaueres dazu wurde noch nicht verraten. Passend zum Stereo-Amp ist auch ein Stereo FX Loop im Rocker 32 verbaut.

Der Rocker 15 kann nicht nur wie der Rocker 32 in der Wattzahl halbiert werden, sondern deckt die Stufen 0,5, 1, 7 und 15 Watt ab. Damit wird er auch als Übungsamp und Homestudio-Amp interessant, wenn man die Endstufe mal nicht bis zur Gehörsturzgrenze aufdrehen kann.

In den Endstufen arbeiten vier bzw. zwei EL84, in den Vorstufen sechs bzw. vier 12AX7. Die größeren Ausgangsübertrager und die Speakeranzahl wirken sich auch auf das Gewicht aus: 23,3 und 13,6 kg wiegen die beiden Combos. Gerade noch im Rahmen, aber handlich-leicht ist anders. Aber so ist das mit der Röhrentechnik.

ANZEIGE

Der Rocker 15 soll ersten Berichten zufolge nach der NAMM („soon“) für umgerechnet ca. 700 Euro angeboten werden, der Rocker 32 für etwas über 1000 Euro.

Mehr Infos

Videos

https://youtu.be/jLdodcyorZ4

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Orange Rocker 15 Top: Orange
  • Orange Rocker 15 Top: Orange
  • Orange Rocker 15 Back: Orange
  • Orange Rocker 32 Front: Orange
  • Orange Rocker 32 Top: Orange
  • Orange Rocker 32 Back: Orange
ANZEIGE

2 Antworten zu “NAMM 2017: Orange Rocker 32 und 15 Combo”

    Stenz sagt:
    0

    Produktseiten sind online. Ich frage mich nur wo der FX-Loop ist? Vielleicht an der Unterseite, wo vermutlich auch die Speaker-Anschlüsse sind?

      gearnews sagt:
      0

      Ah danke. Glatt verpasstdie hier einzubauen.

      Ich frage mich aber auch, wo der Anschluss sein soll. Muss ja dann hinter der halben Rückwand von unten sein. Road-Ready sieht aber anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert