von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ANZEIGE

https://www.youtube.com/watch?v=X1V-PFdqiTc

ANZEIGE

Wie es aussieht, hat Avid die iPad Dockingstation erstmalig öffentlich auf einem Event im Einsatz gezeigt. Hier noch mal die Meldung von Anfang November 2015 zum Nachlesen. Damit dürfte es bald losgehen. Vielleicht zur Musikmesse? Schreib ich doch mal auf meine To-See-Liste.

ANZEIGE

Im obigen Video kann man sich einen schönen Überblick über die Features verschaffen, die der knapp 1200 USD teure Controller mitbringt. Es wird auch dank der EuCon Schnittstelle nicht Pro Tools only sein, sondern auch mit Cubase/Nuendo oder dem hierzulande weniger verbreiteten Pyramix. Und er funktioniert mit anderen Controllern und auch ohne iPad. Aber ist das den hohen Preis wert? Schlecht sind die Controller von Avid auf jeden Fall nicht.

Leider gibt es immer noch keine Produktseite oder offizielle Informationen auf Deutsch.

ANZEIGE

3 Antworten zu “Avid Pro Tools Dock (Prototyp) im Video-Überblick”

    ASDF sagt:
    0

    Da der Controller mit Sicherheit auch in Massen in Fernost produziert wird, empfinde ich Avids Preisgestaltung mehr als fraglich. Vor allem ist das iPad doch nix für die Profis, die soviel Geld ausgeben können und wollen, für die PT ja gemacht wird.

      Claus sagt:
      0

      Ich verstehe den zweiten Satz nicht. Was meinst Du damit?

        gearnews sagt:
        0

        Vermutlich will er/sie drauf hinaus, dass Profis keine iPads einsetzen?

        Jein, es gibt solche und solche Mischer. Ich kenne persönlich keine, die das iPad in ihren Mix-Flow integrieren würden. Aber einige haben es als Helfer mit Lautstärke- oder Frequenzmessung oder für die Remote-App immer dabei. Letztere ist hier ja auch im Einsatz, wird zusätzlich aber um Hardware erweitert.

        Wie immer: Erlaubt ist, was gefällt. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert