von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Electro-Harmonix-Attack-Decay-1

Attack Decay  ·  Quelle: EHX

ANZEIGE

Das neue Electro-Harmonix 80s Attack Decay ist fast schon ein Kultklassiker und Sammler hüpfen im Kreis, wenn sich mal eins in den Besitz verirrt. EHX wir das Pedal nun neu auflegen.

ANZEIGE

Electro Harmonix Attack Decay

Das Attack Decay ist ein Tape Reverse Simulator Effektpedal und es kümmert sich um Sounds wie Volume, Reverse und Backwards Tape Swells. Oder schnelle Stakkato Notes und gestrichene Instrumente als Effekt. Das Original hieß übrigens nur Tape Reverse Simulator. Beim Attack Decay ist nun auch noch ein Harmonix Fuzz eingebaut.

Electro-Harmonix-Attack-Decay

Mono und Poly

Im Mono-Modus wird eine Lautstärke gleichzeitig geändert, die Hüllkurve (Envelope) wird zurückgesetzt, wenn du eine neue Note spielst. Im Poly-Modus wird jede Note einzeln via Hüllkurve verändert.

ANZEIGE

Presets und Expression

Drei Presets können im Pedal gespeichert werden. Außerdem kann man ein Expressionpedal anschließen oder die Parameter per CV fernsteuern. Sogar ein FX-Loop ist eingebaut – für all die, die noch mehr frickeln und basteln wollen.

Für 125 USD soll das EHX Attack Decay später im Laden liegen.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Electro-Harmonix-Attack-Decay: EHX
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert