Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Electro Harmonix EHX Cock Fight Pedal Wah Top

Ich mag die Grafik  ·  Quelle: ehx.com

Electro Harmonix EHX Cock Fight Wah Disney

Hahnenkampf !  ·  Quelle: Youtube / EHX

Kein Monat ohne News von EHX: Es ist noch keine Woche her, da hatte Electro Harmonix das neue Crash Pad vorgestellt, allerdings ist das weniger für Gitarristen gedacht. Das heute vorgestellte Cock Fight Wah dafür aber umso mehr. Ich finde den Namen ziemlich treffend, denn Soli mit Wah-Effekt sind für viele mehr als nur ein geiler Sound – und jetzt denkt jeder noch mal über das Cock im Namen nach. ;) Vielleicht interpretiere ich da auch nur zuviel rein?

Das Pedal selbst ist ein ausgewachsenes Wah Pedal mit festgestellter, aber durch ein Poti veränderbaren Frequenz. Dazu gesellen sich Regler für Volume, Tone und Drive. Richtig gelesen, Drive. Es ist nämlich noch ein Fuzz-Schaltkreis eingebaut, den man vor oder nach die Filter-Sektion schalten kann oder ganz aus lassen kann. Der Tone Regler dient übrigens auch dem Fuzz und nicht dem Wah-Sound. Außerdem verbaut EHX noch einen Bias-Regler für die Sterbende-Batterie-Fetischisten und einen weiteren Regler „Bottom“ – ein Bass-Boost-Cut.

Man kann zwischen zwei Modi umschalten: Cry und Talk. Cry soll eher nach dem typischen Cry Baby Filter klingen, Talk eher kehlig und nasal. EHX hat auch wieder einen Expression Eingang (CV Input) gedacht, mit dem man mit einem Pedal einem Einfluss auf die Frequenz hat. Ist geschrieben alles nicht so spannend – hört’s euch unten im ausführlichen Video einfach mal an.

Electro Harmonix hat wohl schon mit der Belieferung der Händler begonnen, allerdings ist es noch nirgendwo gelistet. In den Youtube-Kommentaren steht, dass sie heute mit der Produktion der Pedale begonnen haben und deswegten morgen mit der Auslieferung beginnen. ;) Preislich soll es bei ca. 150 USD liegen – ob UVP, Straßenpreis und mit oder ohne Steuern wird nicht genannt.

Mehr Infos: Electro Harmonix Cock Fight

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: