von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Korg wavestate modwave opsix Desktop-Module

Endlich gibt es den Korg wavestate, opsix und modwave als Desktop-Module!  ·  Quelle: Korg

ANZEIGE
ANZEIGE

Korg erhört die Gebete seiner Fans und bringt die Synthesizer wavestate, modwave und opsix als Desktop-Module heraus! Außerdem bekommt das Trio neue Funktionen wie polyphonen Aftertouch und MIDI 2.0 spendiert.

Korg wavestate, modwave und opsix als Desktop-Versionen

Die drei Digitalsynthesizer wavestatemodwave und opsix erfreuen sich großer Beliebtheit. Schon seit ihrem Erscheinen standen Desktop-Versionen ohne Tastatur jedoch ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans. Pünktlich zur NAMM 2024 überrascht Korg jetzt mit sehr guten Nachrichten für alle, die auf tastaturlose Varianten des wavestate, modwave und opsix gehofft hatten!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die neuen Desktop-Module bieten die gleichen Bedienelemente und Funktionen wie die Tastaturversionen, nur eben ohne die Tasten. Auch lassen sie sich mit den nativen Software-Versionen der Synthesizer kombinieren, sodass man beispielsweise Presets zwischen der Software und Hardware austauschen kann.

Auf Wunsch lassen sich die drei Desktop-Module auch in ein 19-Zoll-Rack einbauen, wo sie jeweils vier Höheneinheiten belegen. Bei der Nutzung als Tischgerät lassen sich die Synthesizer in zwei verschiedenen Winkeln aufstellen. 

ANZEIGE
Korg wavestate Desktop
Die Desktop-Module des Korg wavestate & Co. lassen sich in zwei Winkeln aufstellen

MIDI 2.0 und MPE

Doch damit nicht genug: Korg spendiert den Desktop-Modulen des wavestate, modwave und opsix darüber hinaus eine Reihe neuer Funktionen. Alle drei Synthesizer unterstützen jetzt MIDI 2.0. Außerdem können sie nun mit polyphonem Aftertouch umgehen. Zahlreiche Presets wurden an die neuen Modulationsmöglichkeiten angepasst. Laut Korg ergänzen sich die Desktop-Module perfekt mit dem Korg Keystage Controller-Keyboard, das ebenfalls MIDI 2.0 und polyphonen Aftertouch unterstützt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Korg wavestate, modwave und opsix Desktop-Module könnt ihr ab sofort bei Thomann* bestellen! Die Synthesizer kosten je 649,- €. Wann sie lieferbar sein werden, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.

Affiliate Links
Korg Modwave Module
Korg Modwave Module
Korg Wavestate Module
Korg Wavestate Module
Korg Opsix Module
Korg Opsix Module

Mehr Infos zu den Korg wavestate, opsix und modwave Desktop-Modulen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • NAMM 2024 Sponsoren: REMISE 3
  • Korg modwave module: Korg
  • Korg wavestate module: Korg
  • Korg opsix module: Korg
  • Die Desktop-Module des Korg wavestate & Co. lassen sich in zwei Winkeln aufstellen: Korg
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.