Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Superbooth 2019: Dreadbox zeigt erste Bilder und Sounds des neuen NYX V2

Superbooth 2019: Dreadbox zeigt erste Bilder und Sounds des neuen NYX V2  ·  Quelle: Dreadbox

Die Hardware-Schmiede Dreadbox veröffentlicht kurz vor der Superbooth 2019 ein kurzes Video mit tiefen Einblicken in den kommenden neuen analogen und semimodularen Synthesizer NYX V2. Selbst Hand anlegen könnt ihr sicherlich in den kommenden Tagen zur Messe in Berlin.

NYX V2

Diese erweiterte Version ist auf dem Aussehen und der Funktionalität des Vorgängers aufgebaut. NYX V2 geht noch einen Schritt weiter und greift noch tiefer in die Möglichkeiten der Klangerzeugung ein. Dual Oszillator, Dual Filter, Dual LFO und Dual Envelope sind natürlich wieder an Bord, so dass wieder eine Verdopplung der Synthesizer-Power möglich ist. Das integrierte Reverb scheint mehr Platz erhalten zu haben. Vielleicht ist es mit neuen Funktionen oder auch qualitativ erweitert worden.

Dazu gibt es ein neues Sample & Hold in der Modulationssektion. Darüber hinaus scheint die Patchbay ebenso nochmals zugelegt zu haben. Das ist natürlich interessant zur besseren Integration des Synthesizers in die Welt der Modular-Systeme.

Preis und Spezifikationen

Dreadbox Nyx 2 wird es sehr wahrscheinlich bald zu einem Preis von 539 Euro geben. Wir müssen uns noch wegen weiteren Details auf die offizielle Enthüllung des Synthesizers zur Superbooth 2019 gedulden.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: