von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Bome BomeBox

Bome BomeBox  ·  Quelle: bome.com

Bome BomeBox

Bome BomeBox  ·  Quelle: bome.com

Bome BomeBox

Bome BomeBox  ·  Quelle: bome.com

ANZEIGE

Heutzutage ist das Angebot zur Verbindung von Studio-Hardware, Controllern und Klangerzeugern etwas umfangreicher als in den 80ern. Programme und Geräte kommunizieren über diverse Schnittstellen drahtlos wie kabelgebunden. Die BomeBox der Münchener Firma Bome Software möchte sich als zentrale MIDI-Übermittlungsstelle für Musiker, Produzenten, Performer und DJs empfehlen, die ihre Geräte via Ethernet, MIDI,  USB oder WiFi verbinden wollen. So können alte Synth-Schätzchen, die nur DIN-MIDI verstehen, mit neuer Hardware verbunden werden, Trommelmaschinen oder Sampler mit Pad-Controllern getriggert werden, die lediglich über eine USB-Schnittstelle verfügen und dergleichen.

ANZEIGE

Bomes MIDI Translator Pro Software erlaubt, die unterschiedlichsten Routings und Mappings anzulegen und dann auf die Hardware zu laden, die letztlich standalone agiert. Konfiguriert wird das Schweizer-MIDI-Taschenmesser über ein Web-Frontend, das auf einem Computer oder Smartphone läuft. Im Anschluss muss man die Box lediglich mit Strom versorgen, der Computer bleibt zuhause. Auch lassen sich mehrere BoomBoxen über die Ethernet-Buchsen miteinander kaskadieren. Sie ist MMA HD-Ready und kann via Firmware Update auf das neue HD-Protokoll nachgerüstet werden.

BoomBox fühlt sich gleichermaßen auf der Bühne wie im Studio wohl und ist also quasi eine Bome MIDI Translator Pro Software in einem rock-soliden, kompakten Gehäuse von 180 Gramm, das gerade mal 121 x 96 x 38 Millimeter misst und sich selbst via Micro-USB (Battery-Pack z.B.) oder auch via Ethernet-Verbindung mit Strom versorgen lässt. Sie liefert außerdem Saft für 1 USB-Gerät (1A).

Ein- und ausgangsseitig stehen folgende Schnittstellen zur Verfügung:

ANZEIGE
  • 5 Pol MIDI-In und MIDI-Out
  • zwei Ethernet-Schnittstellen (PoE),
  • einmal USB-Buchse Typ-A
  • ein WiFi-Access-Point (802.11 b/g/n, 2,4 GHz)

BomeBox ist ab sofort im Bome Webshop verfügbar und kostet 199 Euro.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Bome BomeBox ab sofort erhältlich”

    MB sagt:
    0

    Cooles Teil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert