Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Bein- und Fußfetischisten aufgepasst: hier kommt Soundleg - der monophone Synthesizer!

Bein- und Fußfetischisten aufgepasst: Hier kommt Soundleg - der monophone Synthesizer!  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5_o5pnAXxuw

Bein- und Fußfetischisten aufgepasst: hier kommt Soundleg - der monophone Synthesizer!

Soundleg besteht aus zwei Oszillatoren, die hier am Bein kontrolliert werden  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5_o5pnAXxuw

Sound- und Performance-Künstler Bernd Deckers aka Elena Woitek ist bekannt für ungewöhnlich experimentelle Sounds. Circuitbending gehört ebenso zu seinem Repertoire, denn „schließlich gibt es immer was zu verbessern“. Jetzt zeigt er ein sein neuestes Werk: Soundleg (richtig geschrieben: SAƱNDLÆG). Ein monophoner Synthesizer der anderen Art!

Die Soundperformance in Bernd Deckers Video wirkt wirklich sehr ungewöhnlich. Ein an einen Bodentreter und Mischpult angeschlossenes Schaufensterpuppen-Bein in schwarz lackiert, hält er in seinen Händen. Wie eine Gitarre hängt er dieses Instrument um seinen Hals. Jetzt wird das nackte Bein von oben bis unten „befingert“ – und es werden tatsächlich Töne erzeugt!

In dem Bein steckt ein monophoner Synthesizer, der Drone ähnliche experimentelle Sounds hervorbringt. Durch metallische Flächen, die wie Strumpfbänder um das Bein mit roten Klebestreifen befestigt sind, wird der Synth bedient. Am Oberschenkel sitzen zusätzlich vier Drehregler, die die beiden Oszillatoren in Tonhöhe und Tiefe kontrollieren. Ein Monoklinke-Ausgang sendet den Sound zur Außenwelt.

Die Sounds, die von Elena Woitek gespielt werden, sind sehr experimentell und werden in der Pop-Welt sicherlich wenig Freunde finden. Aber ungewöhnlich fällt nun Mal auf. Und genau deswegen wird Soundleg definitiv viele Fans finden!

Leider gibt es noch nicht mehr von Soundleg. Ob das Instrument in Produktion gehen wird und was es kosten könnte, das steht noch in den Sternen. Falls wir mehr erfahren, bekommt ihr hier die Infos.

Weitere Informationen zu Bernd Deckers, Elena Woitek und seine Instrumente, findet ihr hier.

Und hier ist die spektakuläre Soundperformance von Bernd Deckers mit seinem Soundleg:

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Gast
mb

Ähhh, watt? Was habe ich gerade gesehen? :D