von peter | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
RemixRotation: Online-Preisvergleich für elektronische DJ-Musik

RemixRotation: Online-Preisvergleich für elektronische DJ-Musik  ·  Quelle: Quelle: Remixrotation, Screenshot, Gearnews

ANZEIGE

Die großen Onlinestores und Download Portale bieten eine schier unendliche Flut an kommerzieller und undergroundiger Tanzmusik an, man kann Stunde um Stunde damit verbringen, sich durch die Neuerscheinungen und  -auflagen durchzuhören, um zwischen den Angeboten das passende Juwel für das eigene DJ-Set respektive die Tracklist zu finden. Kleine Labels und Direktvertriebe noch gar nicht eingeschlossen. Wer dann auch noch nach dem günstigsten Preis fahnden möchte (da lässt sich bei Zweidutzend Tracks durchaus mal die Kohle für das Mittagessen vom Deli sparen), hat allerhand Recherche zu betrieben.

ANZEIGE

Klar gibt es mittlerweile auch Streaming-Implementierungen in DJ-Software wie Pulselocker  für Rekordbox und Serato, sogar Online-Tools zum Abgleich der Playlisten zwischen diversen Plattformen, darunter auch Spotify, Deezer und Co. wurden bereits gesichtet (wir berichteten).

ANZEIGE

Aber der Track auf dem USB-Stick für Pioneer CDJs (oder bald auch Denon Prime) ist nach wie vor das Mittel der Wahl. Für die großen Anbieter elektronischer Musik möchte uns eine Website namens RemixRotation nun die „Schnäppchenjagd“ abnehmen.

Rock, Folk und Polka werdet ihr hier nicht finden, sondern nur elektronische Musik, aufgeteilt in Kategorien von Progressive und Techno über Dubstep und House bis hin zu Disco und Lounge. Habt ihr ein Genre ausgewählt, laden die Top-Charts von Beatport, Juno und Traxsource in die Maske, mit iTunes und Amazon verglichen und es wird das günstigste Angebot ausspuckt. Die Titel können in voller Länge via YouTube angehört werden.

Da Amazon und iTunes ja keine DJ-Stores sind, sondern den Mainstream bedienen, sind hier allerdings keine Wave-Dateien zu finden und so richtig Abseits des elektronischen „Mainstreams“ ist das nicht, was im Preisvergleich zu finden ist, da sich die Software aus den Genre Charts bedient.  Anders ist es aber wohl kaum möglich, einen solchen Vergleich anzustellen. Zur Website hier entlang.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert