Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Korg bekennt Farbe und einiges mehr zur NAMM 2017

Korg bekennt Farbe - so sehen die limitierten Farbe-Optionen der Korg Synthesizer aus  ·  Quelle: http://www.korg.com/uk/news/2017/0112/

Korg bekennt Farbe und einiges mehr zur NAMM 2017

Korg Gadget für macOS  ·  Quelle: http://www.korg.com/uk/news/2017/011202/

Die NAMM Show 2017 in Anaheim steht mal wieder bevor. Ein Grund mehr für Firmen der Audio-Branche, mal wieder Neuigkeiten zu verkünden, um vielleicht nur im Gespräch zu bleiben oder neue bahnbrechende Produkte vorzustellen. Korg kündigt zur jetzt an, einige ihrer gut laufenden Hardware-Synthesizer in limitierter Stückzahl in anderen Farben herzustellen und zeigt das Software-Paket Gadget für macOS. Neben der Korg ARP Odyssey Full Size natürlich nichts interessantes Neues, aber zumindest erwähnenswert.

ANZEIGE
ANZEIGE

Der Korg ARP Odyssey Full Size war eine in der Szene gefeierte Nachricht. Lange Zeit vor der Ankündigung wurde schon darüber spekuliert. Jetzt legt Korg kurz vor der NAMM 2017 mit den nächsten Neuigkeiten nach.

Es wird vor allem neue Farb-Optionen für die Synthesizer und Workstations MS-20 mini, Kronos und Krome geben. Der MS-20 mini wird in weißer Front mit weißen Drehreglern, der Kronos 88 in Gold und die Krome-Reihe in Platin in limitierter Auflage erhältlich sein. Wie hoch die Stückzahl sein wird, ist noch nicht bekannt.

Korg bekennt Farbe und einiges mehr zur NAMM 2017

Korg Gadget für macOS

Auch das iOS Software-Paket Korg Gadget wurde auf macOS portiert. Alle 30 Gadgets und die dazugehörige Gadget-Plug-in-Collection wird bald nativ auf einem Mac ausführbar sein. Somit ist es möglich, diese Tools und Klangerzeuger direkt in der DAW eurer Wahl einzusetzen.

Ein neuer Tuner TM-50 RD mit eingebauten Metronom wurde ebenfalls vorgestellt.

Mit dem Monologue und Minilogue hat Korg in 2016 schon begeistert. Ob die neue Ankündigung der kommenden Produkte alles abdeckt, was Korg zur NAMM 2017 zeigen wird, können wir natürlich im Moment nicht sagen. Meistens behalten sich die großen Firmen noch das „One More Thing“ als Überraschung für die Show auf. Wir sind gespannt!

Preis und Spezifikationen

Alle Produkte sollen ab Februar 2017 verfügbar sein. Die ersten Preise sickern ebenso durch. Der Korg MS-20 mini WM soll 549 Britische Pfund, der Kronos 88 Gold 3499 Britische Pfund und die Platin Ausgabe der Krome Workstation 915 (61), 1099 (73), beziehungsweise 1469 Britische Pfund (88) kosten. Die deutschen Preise werden wir sobald wie bekannt nachreichen.

Update 09.02.2017: Korg Gadget kostet 299 Euro, Einführungspreis 199. Das ist zuviel! Oder?

Mehr Infos

Produktankündigung

Korg Gadget for Mac Ankündigung

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.