Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Green-Day-Billie-Joe-Armstrong-Guitars-Reverb-Sale

"Alles" von Green Day im Sale  ·  Quelle: Green Day / Reverb

Billie Joe Armstrong und Green Day haben einen massiven Sale angekündigt. Sie wollen etwas Platz machen, denn bei 30 Jahren Bandgeschichte sammelt sich einiges an. Dookie ist auch schon wieder 25 Jahre alt. Und wir haben die Chance, ein Stück Bandgeschichte zu kaufen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Green Day Garage Sale

Bock auf alte Gitarren von Billy? Dann streicht euch schon mal den 7. Februar an, dann geht es auf Reverb los. Armstrong sagt selbst:

Every guitar has its own character. Each one reflects who you are—the kind of songwriter you are, the kind of guitar player that you are. Used guitars, in particular, come with a history to them. I love the character you can see looking at a fretboard that’s been used.

Equipment

In dem Sale soll „alles“ zu finden sein, was Armstrong besessen hat. Etwa eine Harmony Stella Akustikgitarre, mit der „F.O.D.“ auf Dookie aufgenommen wurde. Dazu gibt es eine Marshall 4×12 von der Insomniac-Tour, die seit 1994 im Einsatz waren – inklusive Matsch von der Matschschlacht vom Woodstock Konzert 1994.

Gitarren

Außerdem gibt es eine Gibson Les Paul Junior, Les Paul Goldtop oder eine Fender 72 Deluxe Telecaster. Alle von Billy gespielt und natürlich auch besessen.

Jetzt, wo Dookie 25. Geburtstag feiert, schließt die Band vielleicht damit auch zusätzlich im Kopf die alte Zeit ab. Und wenn euch das alles ein wenig zu teuer ist, dann schaut doch mal zum MXR Dookie Overdrive, das dieses Jahr auf der NAMM vorgestellt werden soll. Oder die Gibson Billie Joe Signature LP Jr vom letzten Jahr?

Den Überblick über das alte Gear gibts bei Reverb auf der Green Day Seite. Im Video versteht man vielleicht, warum die Band sich davon trennt.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: