Geschätzte Lesezeit: 49 Sekunden
MXR-about-to-release-a-signature-Green-Day-pedal

MXR Dookie  ·  Quelle: Instagram

Über Instagram schreibt Billie Joe Armstrong seinen Fans etwas von einem MXR Dookie Pedal mit den Worten „ Geht jemand zur NAMM?“. Ja, wir sind da! ;)

MXR Dookie Drive

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Richtig? Das Effektpedal sieht ohne Frage wie ein MXR-Pedal aus und dürfte damit kein Fake sein. Mit Gain-Regler ist es auch ziemlich sicher ein Overdrive – und das Artwork ist von Dookie übernommen. Ein No-Brainer für Fans? Interessant ist der Blend-Regler, der ist eher ungewöhnlich für Gitarrenpedale.

Pete?

Ein Kollege vermutet, dass es auf Billies Pete Amp Topteil basiert, was grundlegend ein Marshall Plexi 1959SLP Reissue ist und während der Entstehungszeit des Dookie-Albums genutzt worden.

Sobald es mehr Infos zum MXR Dookie gibt, wisst ihr ja, wo ihr vorbeischaut. Genau: hier! Hoffentlich erfahren wir noch vor der NAMM 2019 zum Preis, denn am Ende ist der ja mit entscheidend über den Erfolg. Oder wäre es euch egal?

Mehr Infos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Ich Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ich
Gast

Ich kaufe es, weil ich der größte Green Day Fan überhaupt bin!