Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gibson 2018 LP Jr. Billie Joe Armstrong Signature

2018 LP Jr. Billie Joe Armstrong Signature  ·  Quelle: Gibson

Gibson hat eine neue 2018 LP Jr. Billie Armstrong Signature angekündigt. Das ist schon die zweite Les Paul Jr. für bzw. vom Green Day Gitarristen. Im Vergleich zur ersten gibt es allerdings nur wenige Änderungen.

2018 LP Jr. Billie Armstrong Signature

Die E-Gitarre wird gleich in drei Farben gefertigt: Ebony, Marschino Red und Sonic Blue. Sie basiert auf der Classic 50s Single Cut Les Paul, außer das Pickguard. Wieso auch immer, aber es hat diese Kante oben bekommen. Ich kann mir nicht helfen, das sieht komisch aus.

Billie Joe Armstrong hat sich für einen 57 Classic Humbucker an der Bridge statt dem eher klassischen P90 entschieden. Als P90 Fan finde ich das eher schade, vor allem, weil die LP Jr. Damit ziemlich gut klingt. Aber Variation ist auch nicht verkehrt.

Gibson Les Paul Junior Billie Joe Armstrong Signature 2018

Abgesehen davon ist die Gitarre der LP Jr. Standard: Wrap Around Bridge, Vintage Deluxe Tuner mit weißen Köpfen, Mahagoni-Body und -Hals, darauf ein Palisandergriffbrett mit Dot Inlays. Der Hals ist wie beim Vorgänger dünn und sollte so einfach zu bespielen sein. Und wer seine Gitarre lange spielt, wird am Nitrolack Freude haben, denn damit wird sie schöner altern.

Die Gitarre kommt im Gibson Hardcase – ob im Faux Leopardenlook wie beim Vorgänger, ist nicht geklärt. Der Preis soll bei 1399 USD liegen. Eben eine Signature.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.