Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Fuzz Pedal Effekt Vergleich Front

Der aktuell größte Fuzz Videovergleich  ·  Quelle: Gear Gods / Youtube

Wenn es etwas gibt, was auf dem Boutique-Markt für ordentlich Vielfalt sorgt, dann sind das Fuzz-Pedale. Gefühlt gibt es kein anderes Effektpedal, was es in so vielen Formen und mit so vielen unterschiedlichen Soundfacetten gibt wie diesen Verzerrer mit teils kaputtem Sound. Aber alle mal direkt vergleichen unter (vermutlich) gleichen Voraussetzungen? Geht jetzt mit dem wohl bald etablierten Standard-Vergleich von Gear Gods.

Insgesamt stehen 52 Fuzz-Pedale zum Vergleich. Als wäre das nicht genug, werden die Pedale auch mit ihren unterschiedlichen Facetten gezeigt und die Regler bewegt. Das dauert hast 2,5 Stunden – richtig, zweieinhalb!

Einziger Wermutstropfen: Es handelt sich dabei eher um Pedale, die größtenteils weit über 100 Euro angesiedelt sind. Ein paar Ausnahmen gibt es aber – dennoch sollte man lieber bei Fuzz-Liebe einen weiten Bogen um das Video machen. Es löst schon die eine oder andere GAS-Attacke aus. Wenngleich man auf der anderen Seite mal hört, wie ähnlich sich manche Pedale sind und preislich einige Welten dazwischen liegen. Ich liebe Vergleiche.

Die komplette Liste habe ich mal in einen ausklappbaren Kasten gepackt. Jetzt aber genug geredet, Fuzz ab.

Alle Pedale zum Ausklappen

AJ Peat Dirty Buzzard
Amptweaker Tight Fuzz
Arts in Bloodshed Hexxed
Arts in Bloodshed MRS Red
Bad Pixel Fuzz Face
BAE Hot Fuzz
Black Arts Toneworks Black Forest
Black Arts Toneworks Pharaoh
Bright Onion The Russian
BuggFX Raincoat
Caline Clear Veil
Caline Puffer
Dingotone Germanium Hybrid Fuzz
Dingotone Imperial Fuzz
Donner Stylish Fuzz
Dr. Green The Hairy Tongue
Dusky Electronics Octomotron
Dwarfcraft Devices Necromancer
Earthquaker Spires
Friday Club Fuzwami
Fromel Phuz
FX Doctor 8-Bit Fuzz
Henretta Engineering H-Bomb Fuzz
Ibanez OD850
Jam Pedals Rattler
Jam Pedals Red Muck
JDM Green Meanie
Jonny Rock Gear Jojo Cake
JPTR FX Gainsaw
KHDK Scuzz Box
KMA Minos
Lateral Sound Spore
Mammouth Machine Holy Fuzz
Matthews Effects Harbinger
Mattoverse Bad Passenger
McCaffrey Audio Green Vodka
Mod DIY Kits The Contortionist II
Mountainking Heavy Machine
Outlaw Effects Five O’Clock Fuzz
Own Horn Effects Brokeman Fuzz
Petersen Engineering Dreamscape Fuzz
Providence Stampede DT
Rock Stock Dark Horse
Rocktron Cottonmouth
Skreddy Pedals BC239
SviSound Ge Fuz
Tech 21 Boost Fuzz
Tone City Fuxx Fuzz
Vaux Flores Gold Standard
Wounded Paw Battering Ram
Zvex Fat Fuzz Factory
Zvex Wooly Mammoth

[collapse]

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: