Freeware Sonntag: Syntronik V-80, Iota Mini und Textures
Kostenlose Plug-ins der Woche
Sogar der Freeware Sonntag kommt wieder einmal kostenlos und frei Haus in euren Rechner geflattert. So soll das auch sein. Heute haben wir einige Schätzchen mit dabei: die CS-80 Emulation Syntronik V-80, das Multi-Instrument Iota Mini und der Texturgenerator Textures.
Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!
IK Multimedia Syntronik V-80
Diese Freeware ist eigentliche keine Freeware. Denn Syntronik V-80 aus dem Hause IK Multimedia gibt es zurzeit und bis zum 17. März 2022 bei Audio Plugin Deals absolut kostenfrei zum Nulltarif (anstatt 49 US-Dollar). Und das ist Nichtsdestotrotz zum heutigen Freeware Sonntag mehr als erwähnenswert. Oder was meint ihr? Das Original dieser Synthesizer-Emulation ist natürlich der Yamaha CS-80. Der Sound dieses Klangboliden findet sich in unzähligen internationalen Hit-Songs wieder (u. a. “Blade Runner”, “Mutiny on the Bounty” von Vangelis oder “Dune” von Toto). Darüber hinaus emuliert das VST-Instrument weitere Klangerzeuger von Yamaha, nämlich GX-1 und CS-01. Ihr müsst euch beeilen!
Das Plug-in läuft auf macOS 10.7 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit.
Hier geht’s zum Deal und Download
AngelicVibes Iota Mini
Das kostenlose VST-Instrument Iota Mini aus dem Hause AngelicVibes soll vor allem HipHop- und Trap-Musikproduzenten ansprechen. Das Plug-in enthält in Summe 50 (!) verschiedene Instrumente und dazu kommen zehn Drum-Kits (mit 60 Drum-Sounds). Wow! Insgesamt wird es mit 2,2 GB beziehungsweise 4,2 GB an Daten ausgeliefert. Die „Drum-Machine“ lässt sich sogar sehr einfach in euren MPC Workflow integrieren. Bei den Drums könnt ihr Gain und Panorama steuern. Bei den Instrumenten-Sounds lassen sich Cutoff, Reverb, Attack und Release des Hüllkurvengenerators einstellen. Darüber hinaus könnt ihr das Paket kostenpflichtig mit neuen Sounds erweitern.
Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als AU, VST und VST3 in 32 oder 64 Bit.
Clark Audio Textures
Clark Audio Textures kostete eigentlich 39 US-Dollar und jetzt könnt ihr das Tool kostenfrei herunterladen. Ein Grund mehr, es euch zum Freeware Sonntag vorzustellen. Das Sounddesign-Werkzeug addiert verschiedenste Texturen zu dem zu bearbeitenden Audiosignal. Hierzu gehören Naturklänge, Tape- und Vinyl-Rauschen, mechanische Geräusche sowie unterschiedliche Soundscapes. Mit dabei sind 75 Texturen, die eure Audio- und Instrumentenspuren in absolut neue Sounds verwandeln. Darüber hinaus enthält das VST einen integrierten Equalizer zum Formen des FX, Wow & Flutter und ein Reverb-Effekt.
Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST3 und AU.
Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks …
Videos zur Freeware
Audiobeispiele zur Freeware
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von SoundCloud zu laden.
- IK Multimedia Syntronik V-80 01: IK Multimedia
- AngelicVibes Iota: AngelicVibes
- clark-audio-textures: Clark Audio
You cannot add „Syntronik V-80 by IK Multimedia – FREE DOWNLOAD!“ to the cart because the product is out of stock.
Soll das n Witz sein ?