von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Die Produktfamilie Amplifi kann nach dem Update als USB-Interface genutzt werden  ·  Quelle: line6.com

ANZEIGE

Alle Amplifi Modelle (150, 75, FX100 und TT) können mit dem neuen Firmware Update als USB-Interface am PC betrieben werden. Damit wurde die letzte, von vielen schmerzlich vermisste Funktion, an den Modeling-Amps von Line6 nachgebessert.

ANZEIGE
ANZEIGE

Die Amps werden mit der neuen Firmware in Verbindung mit dem richtigen Treiber am PC oder Mac fortan als USB-Interface erkannt. Alle Funktionen der Amps sind weiterhin mit dem Smartphone über Bluetooth steuerbar, womit die Amplifi Modelle mit die flexibelsten Recording-Amps geworden sind. Zum Download der Windows-ASIO Treiber geht es hier entlang. Ich bin mir aber auch relativ sicher, dass es mit ASIO4ALL problemlos funktioniert. Damit ist auch die Nutzung mehrerer USB-Interfaces parallel möglich. Mac-User brauchen keine zusätzlichen Treiber zu installieren. Und das Beste ist: Es ist kostenlos.

ANZEIGE

3 Antworten zu “Firmware-Update für alle Line6 Amplifi ermöglicht USB-Recording”

    Sandra sagt:
    0

    NA endlich. Wieso ist Lin6 nicht schon verher drauf gekommen?? Vielleicht schau ich mir das Pedal mal an.

    Andy sagt:
    0

    Wie sieht es mit der Kompatibilität von ARM Prosessoren aus?
    Gibt es auch hierfür Treiber oder zumindest 32 bit Treiber?

      claudius sagt:
      0

      Da müsstest du dich vermutluch mal direkt an Line6 wenden. Ich würde NOCH nicht von ARM-Support ausgehen, wenn Apple aber den Weg geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Architektur supportet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert