von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Enjoy Electronics The Godfather

Enjoy Electronics The Godfather  ·  Quelle: Enjoy Electronics

ANZEIGE

The Godfather von Enjoy Electronics sahen wir erstmals auf der Superbooth 21. Dahinter verbirgt sich ein 4-Kanal-Mixer im 60-HP-Eurorack-Gehäuse, mit dem ihr eure Signale nicht nur mixen, sondern mit jeder Menge Effekten anreichern könnt. Hinzu kommen umfangreiche CV-, Gate- und Trigger-Fähigkeiten, was The Godfather zu einem interessanten Performance-Mixer für modulare Systeme macht. Das ursprünglich geplante Lieferdatum konnte der Hersteller nicht halten, aber es gibt großartige Neuigkeiten: Jetzt könnt ihr The Godfather endlich über die Plattform Indiegogo bestellen!

ANZEIGE

Enjoy Electronics The Godfather

Der italienische Hersteller Enjoy Electronics ist bekannt für das Desktop-Effektgerät Reminder, das wir im Angecheckt getestet haben. Jetzt folgt mit The Godfather ein 4-Kanal-Mixer im Eurorack-Format, der nicht weniger spannend ist.

Mit 60 HP Breite hat The Godfather das gleiche Format wie beispielsweise die semi-modularen Synthesizer der Moog-Mother-Serie oder die 60-HP-Synths von Behringer. Damit ist er prädestiniert für den Aufbau eines Systems aus mehreren dieser Synths, in dem er das Mixing und die Effekte übernimmt. In sein eigenes Case eingebaut, lässt sich das Gerät aber natürlich auch standalone nutzen.

Enjoy Electronics The Godfather

Enjoy Electronics The Godfather

Die vier Eingangskanäle verfügen jeweils über Trigger-Buttons, ein großes Level-Poti und eine LED-Pegelanzeige. Hinzu kommt pro Kanal eine Sättigungsstufe, mit der ihr für den nötigen Druck sorgen könnt.

Darüber hinaus bietet „Der Pate“ eine umfangreiche Effektsektion. Jeder Kanal verfügt über ein eigenes Delay. Auch die Effekte Stereo-Offset, Infinite Looper Feedback, Double Phase Delay (aus dem Reminder) und Filter (13 Typen) stehen pro Kanal zur Verfügung. Hinzu kommt ein Stereo-Reverb. Über das Display hat man Zugriff auf die Effekte Kompressor, Sidechain, Limiter, Shape EQ, Pan und Stereobreite. Zwei LFOs, die mehreren Zielen gleichzeitig zugewiesen werden können, sorgen für Modulation.

ANZEIGE

Über vier CV-Inputs, zwei CV-Outputs und Gate In/Out lässt sich The Godfather ins Eurorack-System einbinden. Außerdem kann das Gerät über MIDI gesteuert werden.

So ausgestattet, erscheint The Godfather als idealer Performance-Mixer für Setups mit einem oder mehreren der angesprochenen Synthesizer. Auch in Live-Setups, die aus einem Modularsystem und externen Geräten bestehen, fügt es sich gut ein.

Preis und Verfügbarkeit

Die Indiegogo-Kampagne für The Godfather erreichte ihr Finanzierungsziel nach nur 19 Minuten. Das zeigt, wie groß das Interesse ist. Wer schnell ist, kann sich trotzdem noch eines der ersten 30 Geräte zum Sonderpreis von 796 Euro sichern. Der reguläre Preis soll 1149 Euro betragen. Mit der Auslieferung rechnet der Hersteller im Oktober 2022.

Mehr Infos zu Enjoy Electronics The Godfather

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Enjoy Electronics The Godfather: Enjoy Electronics
ANZEIGE

4 Antworten zu “Enjoy Electronics The Godfather: Jetzt auf Indiegogo bestellbar!”

    Andreas sagt:
    0

    Spannend!

    Marco 🤔 sagt:
    -2

    Vom Format her erinnert mich der Synthesizer an Behringer, nur beim Anblick des Preises wird klar, nix Behringer. Für die einen ein Glücksfall, für die anderen eher ein Grund dagegen. In Zeiten der Knappheit und Inflationsgeschenissen hat man eigentlich andere Sorgen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Zum Glück hab ich mein Kram schon alles besorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert