von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Klar struktuierte GUI - so macht Soundveränderung am meisten Spaß  ·  Quelle: sinevib.es

ANZEIGE

Das ist mal eine nette Geste von Sinevibes: Zum vierten Geburtstag wird ein Plugin verschenkt. Allerdings ist dieses Angebot nur für Nutzer eines Macs interessant, da alle Plugins aus dem Hause nur als AU-Version zur Verfügung stehen.

ANZEIGE

Turbo ist ein Wave Transformer – oder anders gesagt ein Plugin zur Sound Manipulation. Man legt es einfach auf eine normale Audiospur und bastelt drauf los. Dabei lassen sich verschiedene Tools dazuschalten, die den Sound beispielsweise per LFO verändern. Ich habe es gerade ausprobiert und es macht klanglich eine gute Figur und bedient sich sehr intuitiv. Vor allem bei Synthie-Sounds lässt sich so noch einmal das i-Tüpfelchen draufsetzen.

ANZEIGE

Als Plugin-Host wird eine 32 oder 64 Bit DAW benötigt, die das AU-Format ausführen kann. Dazu zählen u.a. Logic, GarageBand, Live, Reaper, Studio One und viele mehr. Das Plugin ist bereits auf OSX 10.10 (Yosemite) optimiert und unterstützt Retina-Bildschirme.

Der Download auf der Sinevibes-Homepage ist bis zum 18. Dezember kostenlos und benötigt keine Registration. Sehr löblich. Es gibt also doch noch Plugin-Hersteller, die nicht wild Kundendaten sammeln und dann mit Newslettern das Postfach überquellen lassen.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Sinevibes Turbo – Wave Transformer Plugin bis 18. Dezember kostenlos”

    siggi sagt:
    0

    Klasse, danke. Moar free plugz! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert