von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Polyend News

Polyend News  ·  Quelle: Polyend Instagram

ANZEIGE

Superbooth ist diese Woche, Polyend haben nach ihrem Synthesizer-Projekt mit Dreadbox eine ungewöhnliches Symbiose umgesetzt und dem Medusa einen 64-Step-Sequencer verpasst. Jetzt kommt noch etwas.

ANZEIGE

Die Vielfalt der bisherigen Produkte macht es schwerer zu raten, was es wohl geben wird. Sicher ist, dass Perc, der mechanische Drummer fertig und lieferbar ist, der Sequencer funktioniert und bekommt ein neues MIDI-CV Interface in orange und es kommt ein weiteres Gerät, was anhand der sehr wenigen Bilder wohl als Pads zu erkennen ist. Die sehen sehr weitgehend so aus wie die des Medusa und legen daher ein weiteres Gerät mit Tonerzeugung nahe, welches einen Polyend Sequencer enthält.

Auflösung

Es handelt sich um eine Art Speicher, nicht um einen Sequencer – drei Lines stehen zur Verfügung und man kann damit entsprechend Werte einstellen und umschalten wie einen Speicher – Quasi ein manueller Sequencer. Den Job könnte allerdings auch jeder Sequencer erledigen und ebenso so etwas wie Make Noise Pressure Points. Es handelt sich um ein Performance-Gerät.

Das andere Element sind neun im Quadrat angeordnete LEDs, die sowohl in einem Sequencer wie auch in einem Synthesizer sinnvoll sein könnten. In einem Synthesizer könnten sie Routings anzeigen. Dies könnten drei LFOs oder / und Hüllkurven sein und sie werden durch die gespielte Melodie sehr deutlich in diese Richtung zu interpretierendes Element gewertet.

Daher – wir tippen auf etwas, was gar nicht so weit weg vom Medusa ist. Was auch denkbar wäre – ein ganz neues Gerät, was tatsächlich LFOs und Hüllkurven und eben jenen Sequencer anbietet, um mit diesen andere Synthesizer zu erweitern, ähnlich wie der LFE. Das wäre etwas wirklich neues und wäre sinnvoll für alles, die modulare und etwas spärlich ausgestattete Synthesizer, die per MIDI und CV bedient werden könnten.

Weitere Information

Aktuell gibt es nur dies. Preise und Verfügbarkeit wird vermutlich bald zu erkennen sein.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

ANZEIGE

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert