von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Suchbegriffe Top 10 bei GEARNEWS: Die Auflösung für das Jahr 2021

Suchbegriffe Top 10 bei GEARNEWS: Die Auflösung für das Jahr 2021  ·  Quelle: DESIGNECOLOGIST / Gearnews, Marcus

ANZEIGE

Leider beherrschten Lockdowns und Verbote auch das Jahr 2021, dazu mussten wir uns weiterhin an verschärfte Hygieneregeln, 3G, 2G, 2G Plus und an unseren täglichen Begleiter der Mund-Nase-Bedeckung gewöhnen. Jetzt neigt sich das Jahr nun so langsam dem Ende. In einigen Stunden heißt es „Ein frohes Neues!“ und 2022 steht im Datumsfeld. Das bedeutet aber auch, dass unser Voting „Suchbegriffe 2021“ mit etlichen Votings und durch eure Mitarbeit abgeschlossen ist. Und hier sind die mehr als überraschenden Ergebnisse. Wir von GEARNEWS wünschen euch dazu einen musikreichen und kreativen Rutsch ins kommende Jahr 2022!

ANZEIGE
ANZEIGE

GEARNEWS Suchbegriffe 2021: So habt ihr abgestimmt

Ihr seht Behringer (nicht ohne Grund) an erster Position der Suchbegriffe 2021, gefolgt von Freeware, MIDI, Mac und Moog. Hansy liegt bei euch auf dem letzten Platz. Die Realität sieht aber ganz anders aus.

GEARNEWS Klickliste 2021

So habt ihr gevotet

Und so habt ihr geklickt

Das war irgendwie klar. „Freeware“ ist natürlich ein heißes Thema und nicht umsonst auf Platz 1 eures Votings. Und das war es auch in den Jahren davor. Diese kostenlosen Plug-ins verleiten uns immer wieder zum Herunterladen. Ein Dankeschön geht hier natürlich an die unzähligen Entwickler und Programmierer, die für euch (und uns natürlich auch) diese meist tollen Helfer in etlichen freiwilligen Stunden „zusammengeschraubt“ haben. Kein Wunder, dass das Keyword „Freeware Sonntag“ auf Platz 5 landet. Danke an die zahlreichen Leser und Fans unserer wöchentlichen Freeware-Serie! Übrigens hat sich das Wort „grüne Wiese“ als Fake-Wort in unser Voting eingeschlichen.

„G“, wie GEARNEWS, ist vorgerückt auf Platz 2 (im Vorjahr war es noch auf Platz 9). Wow! Das zeigt eure „Liebe“ zu unserer Website – Oh ja: auch hier DANKE! Das nächste Suchwort und Platz 3 gehört dem „Mac“. Warum das andere weit verbreitete Betriebssystem „Windows“ nicht in der Liste auftaucht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht könnt ihr das beantworten? Platz 4 widmet ihr der Firma „Behringer“, die auch dieses Jahr wieder mit etlichen neuen Synthesizer-Emulationen auftrumpfen konnte. Und das in der Musikproduktion beliebte MIDI belegt Platz 6 (im Vorjahr Platz 8).

Der Synthesizer-Hersteller „Moog“ erhält euren Platz 7. Eine außergewöhnliche Firma, die uns schon Jahrzehnte begleitet. Und das mit Klangerzeugern, von denen bestimmt auch noch die nächsten Generationen sprechen werden. Überraschend hat es der Suchbegriff „Hansy“, ein Firmenname eines französischen Hardware-Herstellers, auf Platz 8 geschafft. Falls es euch interessiert, was dahinter steckt, checkt doch einfach mal unser Suchfeld.

Zu guter Letzt teilen sich die Keywords iOS und Fender die Plätze 9 und 10. Beide Worte sind euch sicher geläufig, ein Begriff und passen definitiv in unsere Top 10 der Suchbegriffe aus dem Jahr 2021.

Das ist die Rangliste der eigentlichen Gewinner aus dem Jahr 2021

  1. Freeware
  2. G
  3. Mac
  4. Behringer
  5. Freeware Sonntag
  6. MIDI
  7. Moog
  8. Hansy
  9. iOS
  10. Fender

Unsere Wünsche zum neuen Jahr 2022

Das GEARNEWS Jahr war mal wieder ein Großartiges für uns. Und das natürlich nur mit eurer Hilfe. Die Leserzahlen sind wieder einmal gestiegen und eure „Mitarbeit“ im Kommentarbereich war mehr als belebend. Dazu ist bei unseren Social Media Seiten Facebook, Flipboard, Twitter und Instagram ebenso eine Menge los. Das freut uns sehr! Sehr schön verlief unser Start auf Twitch. Hier stellen wir euch wöchentlich seit einigen Wochen die News der Woche aus unserer Sicht vor und zeigen euch ein Tipps & Tricks aus unseren Autorenstudios.

Darüber hinaus hatten wir auch dieses Jahr wieder einige Gewinnspiele, unsere „Angecheckt“-Serie, etliche Bestenlisten, die beiden Boutique-Serien (Modular und Gitarre), die Samples der Woche sowie unsere alteingesessenen Folgen (Freeware Sonntag), die euch weiterhin Neuigkeiten aus der Welt der Musik näher bringen sollen.

Die komplette GEARNEWS Redaktion wünscht euch einen fantastischen Start in das kommende Gear-Jahr 2022. Wir hoffen, dass das G.A.S. euch weiterhin treu bleiben wird und ihr uns weiterhin so zahlreich auf unserer Website besuchen werdet. Denn auch 2022 warten jetzt schon spannende News aus der Welt der Musik und Instrumente auf uns. Auf ein tolles (und vor allem gesundes) neues Jahr 2022!

Das Feuerwerk zum Jahresende (zumindest in Videoform erlaubt)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen:
  • So habt ihr gevotet: Google Forms
Suchbegriffe Top 10 bei GEARNEWS: Die Auflösung für das Jahr 2021

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Suchbegriffe Top 10 bei GEARNEWS: Die Auflösung für das Jahr 2021”

    Thomas sagt:
    0

    G ist ein Suchwort? G wie Gearnews? Sucht man damit nach Gearnews auf eurer Webseite Gearnews?

    Vesteht das jemand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.