Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Suchbegriffe Top 10 bei Gearnews.de: Die Auflösung 2020

Suchbegriffe Top 10 bei Gearnews.de: Die Auflösung 2020  ·  Quelle: Markus Winkler, Unsplash / Gearnews

Das Jahr der Lockdowns, Verbote, gespickt mit Hygieneregeln und Menschen, die mit Mund-Nase-Bedeckung durch Städte und Geschäfte laufen, neigt sich nun so langsam dem Ende. In einigen Stunden heißt es „Prost Neujahr!“ und 2021 beginnt. Das bedeutet aber auch, dass unser Voting „Suchbegriffe 2020“ mit knapp 250 Votings abgeschlossen ist. Und hier sind die mehr als überraschenden Ergebnisse. Wir von GEARNEWS wünschen euch einen musikalischen Rutsch ins kommende Jahr 2021!

Gearnews.de Suchbegriffe 2020: So habt ihr abgestimmt

Ok. „Freeware“ ist natürlich ein heißes Thema und nicht umsonst auf Platz „1“ eures Votings. Nicht nur zur Lockdown-Zeit locken diese kostenlosen Plug-ins zum Herunterladen. Ein Dankeschön geht hier an die unzähligen Entwickler und Programmierer, die für uns diese meist tollen Helfer in etlichen freiwilligen Stunden „zusammengeschraubt“ haben. Kein Wunder, dass das Keyword „kostenlos“ auf Platz „2“ landet.

Der Synthesizer-Hersteller „Moog“ erhält euren dritten Platz. Eine außergewöhnliche Firma, die uns schon Jahrzehnte begleitet. Und das mit Klangerzeugern, von denen bestimmt auch noch die nächsten Generationen sprechen werden.

Das Fake-Wort unserer Vorgabe ist das „Einhorn“. Das hat es hier auf Platz „4“ geschafft. Warum? Das kann ich euch nicht beantworten. Und ganz nebenbei: Unsere Hot News über Harley Benton und Behringer haben es dieses Jahr das erste Mal nicht in die Top 10 geschafft. Das ist verwunderlich.

Der Apple „Mac“ ist ein wichtiges Tool in vielen Musikstudios und natürlich auch zu Hause im heimischen Arbeitszimmer. Und aus diesem Grund gehört der Computer auch in diese Liste.

Coronafree“ ist ein erfundenes Wort der GEARNEWS.de Crew. Unter diesem Suchbegriff konntet (und immer noch) ihr kostenlose Angebote der ersten Lockdown-Phase in 2020 auf unserer Website finden. Wir wurden von Firmen der Musikindustrie förmlich mit solchen Goodies überschüttet. Eine gute Sache!

Auf den letzten vier Plätzen befinden sich, laut eurer Abstimmung, „iOS“, „MIDI“, „G“ (das steht doch hoffentlich für G-EARNEWS!) und weit abgeschlagen das „Pedal“.

Das sind die eigentlichen Gewinner

  1. G
  2. Freeware
  3. Mac
  4. Coronafree
  5. Pedal
  6. iOS
  7. Moog
  8. MIDI
  9. kostenlos
  10. Sequencer

Unsere Wünsche zum neuen Jahr 2021

Das GEARNEWS.de Jahr war mal wieder ein Großartiges für uns. Und das natürlich nur mit eurer Hilfe. Die Leserzahlen sind wieder gestiegen und eure „Mitarbeit“ im Kommentarbereich war mehr als belebend. Dazu ist bei unseren Social Media Seiten Facebook, Flipboard, Twitter und Instagram ebenso eine Menge los. Das freut uns sehr! Wir hoffen auch, dass euch unsere Sample Pack Give Away Aktion, die neuen Gewinnspiel-Serien, „Angecheckt“, unsere Toplisten, die beiden neuen Boutique-Serien, die Samples der Woche sowie unsere alteingesessenen Folgen weiterhin Neuigkeiten aus der Welt der Musik näher bringen.

Die komplette GEARNEWS.de Redaktion wünscht euch einen tollen Start in das kommende Gear-Jahr 2021. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin so zahlreich auf unserer Website besuchen werdet. Denn auch 2021 warten jetzt schon spannende News aus der Welt der Musik und Instrumente auf uns. Prost Neujahr!

6 Antworten zu “Suchbegriffe Top 10 bei GEARNEWS.de: Die Auflösung 2020”

  1. Philipp sagt:

    Prost Neujahr!
    Rutscht alle gut rein und bleibt gesund!

  2. Jemand sagt:

    Was soll G? Warum sind 2 und 10 identisch?

    Frohes neues

    • marcus sagt:

      G steht wohl für Gearnews 😎 aber keine Ahnung, warum das so gesucht wurde. Freeware ist tatsächlich 2x enthalten. Einmal mit großem F und 1x mit kleinen f. Ich habe aber jetzt doch die Nummer 10 ausgetauscht. Guten Rutsch!

  3. Volker Schmidt sagt:

    Alles Gute zum neuen Jahr.
    stay home, stay safe, stay awesome!

  4. Raydel Castro sagt:

    (Scusi, aber was ich hier schreibe, wäre ich ebenso bereit 2021 etc. z.B. auf der Superbooth Euch direkt zu sagen – ich bin keiner der „umgänglichen“ Menschen die vornerum nur nett u. hintenrum falsch agieren)

    So, zum Abschluss dieses einem von den Controlla-Kultisten auferzwungenem Jahres (sonst wäre ich net zuhause, sondern wie immer auf Show/Konzert oder alternativ im Ausland, Feuerwerk wie z.B. in HK/Madeira schauen:

    – Vielen Dank an Dirk B., Lasse, Marcus, Stephan – gute Artikel bzw. ansprechende Schreibe!
    – Claudius wünsche ich 2 Eier damit er besser rüberkommt
    – moogulator, dass er seinen Deutsch C1- Kurs besteht und damit der Position eines Chefredakteurs endlich gerecht wird

    Ansonsten bin ich weiterhin mehr als bereit bei meinen Thomann-Bestellungen auch ohne direkten Link Eure Ref-ID händisch hinzuzufügen.

    have Fun (and be subversive), RC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.