Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Leak: Kommt heute die langersehnte API-Konsole von Softube?

Leak: Kommt heute die langersehnte API-Konsole von Softube?  ·  Quelle: audiodeluxe.com / gearnews, marcus

Auf der Audioszene-Plattform gearslutz.com wurde ein Link zu dem Webshop audiodeluxe.com gepostet, der anscheinend schon vor der Veröffentlichung ein neues Produkt der Firma Softube zeigt: American Class A. Aber auch andere Shops, wie B&H, zeigen neue Produkte des Herstellers. Viele User werden sich mächtig freuen. Denn dieser Channelstrip stand schon vor langer Zeit auf der Wunschliste der Anwender. Jetzt scheint es Wirklichkeit zu werden! Und dazu gibt es anscheinend noch weitere News aus dem Hause Softube. Oh ja!

Und jetzt wurde auch die Website des Herstellers mit den Daten und Preisen aktualisiert. Ihr könnt alle Neuigkeiten ab sofort erwerben.

American Class A bringt API in unsere DAW

Das ist wohl ein Leak, über den sich einige freuen werden: Softube American Class A kommt! Endlich wird der Softwarehersteller Softube das langersehnte Plug-in veröffentlichen. Wann es kommen wird, ist noch nicht hundertprozentig klar. Soundtechnisch müssen wir uns aber keine Gedanken machen, denn die Qualität des Entwicklers ist in der Szene längst bekannt und wird sehr geschätzt. Ob die Konsole auch in der Console-1 verfügbar sein wird, geht noch nicht aus den Informationen hervor.

Update: Der neue Channelstrip steht sowohl für Console-1 als auch als VST, VST3, AU und AAX zur Verfügung.

Dazu gibt es weitere Neuigkeiten. OTO Biscuit, eigentlich für die UAD-Plattform entwickelt, gibt es wohl ebenso neu als VST-Plug-in. Das wird vor allem Sounddesigner freuen!

Auch die Modular-Freunde bekommen Zuwachs. Softube hat mit Clouds ein sehr interessantes Modul der Firme Mutable Instruments für ihr Software-Modular-System geklont. Sehr schön! Ganz nebenbei gibt es auch zwei neue kostenlose Module: Doepfer A-114 Ring Modulator und Quantizer.

Darüber hinaus wird die Produktpalette der Weiss Plug-ins mit einem Compressor/Limiter ergänzt. Ist denn heute schon Weihnachten?

Preis und Spezifikationen

Softube American Class A kostet auf der Internetseite des Herstellers 249 US-Dollar anstatt 299 US-Dollar. OTO Biscuit kostet 199 US-Dollar anstatt 249 US-Dollar. Mutable Clouds für Modular bekommt ihr für 29 US-Dollar anstatt 39 US-Dollar. Weiss Compressor/Limiter für 249 US-Dollar anstatt 299 US-Dollar. Das sind Einführungspreise des Herstellers. Dazu gibt es die üblichen 20-tägigen Demoversionen.

Mehr Infos

Video

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Kryptonaktivomat Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
aktivomat
Gast

Wie geil! Scheint wohl schon mit Console 1 zu funktionieren: „Along with the British Class A, the Summit Audio Grand Channel, and two SSL models (4000 E and 9000 K), the American Class A gives users of the award-winning Softube Console 1 hybrid hardware/software mix system versatility and workflow like they’ve never known before. But furthermore, American Class A is a standalone native plug-in – one license gives users both versions.“

Krypton
Gast

Was ich absolut scheisse finde ist, das man nun keine Softube Plugins auf Audiodeluxe als „nicht USA Bürger“ kaufen kann.
Weil man wahrscheinlich gerne mehr aus der Rest der Welt herausholen will.