Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Softube Console 1 Controller Hardware Close Up Part

Der Console 1 Controller – gibt es bald eine neue Version?  ·  Quelle: Youtube / SoftubeStudios / https://www.youtube.com/watch?v=rbLFsiZGuOc

Im April dieses Jahr hatten wir über einen Preissturz bei Softubes Console 1 berichtet, es gab 25 % Rabatt. Unser Redakteur Marcus hatte einen Nachfolger vermutet, der aber bisher nicht in Erscheinung getreten ist. Man hört seitdem auch gar nichts von dem Controller, außer: Zwischenzeitlich ist bei den Händlern nach und nach der Controller ausgelaufen, war also nicht mehr nachbestellbar. Softube hat nun dazu Stellung bezogen.

Es lag laut Pressemeldung an einem Zulieferer, der ein bestimmtes, anscheinend wichtiges Bauteil nicht mehr liefern konnte. Softube kam mit der Produktion ins Stocken, parallel dazu soll auch (laut Softube) die Nachfrage gestiegen sein. Somit haben aktuell nur noch wenige Händler die Console 1 auf Lager. Die Zuliefererlücke ist nun geschlossen und Ende Januar 2017 sollen neue Modelle in den Regalen liegen.

Ende Januar 2017? Das ist schon ein krasser Zufall, dass es ausgerechnet die nach-NAMM-Zeit trifft. Es wurde mir zugetragen, dass vielleicht eine Preissenkung ansteht. Allerdings lässt sich dazu keinerlei Bestätigung im Netz oder von Softube einholen. Es gibt nicht mal ein Gerücht in einem Forum – zumindest konnte ich nichts dergleichen finden. Ob das ein Anzeichen für eine kleine Version ist? Oder eine überarbeitete MK II bzw. Console 2? Oder eine Console 0,5? Vielleicht wollte man mich auch nur in die Irre führen. Wäre nicht das erste Mal …

Habt ihr dazu schon etwas aufgeschnappt? Ihr könnt uns auch anonym und mit PGP verschlüsselte Mails schreiben. ;)

Mehr Infos

 

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments