von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Klanghelm SDRR 2 IVGI 2 Plug-in GUI Front Reaper

Die Saturation Plug-ins wurden geupdatet  ·  Quelle: Gearnews, Claudius

ANZEIGE

Ich geb‘s ja zu: Ich bin immer etwas gehypt, wenn Tony aus Berlin aka. Klanghelm neue Plug-ins veröffentlicht. Seit ich damals den DC8C ausprobiert habe, bin ich großer Fan. Viel „Bang für den Buck“ – und ich bin damit im Netz nicht alleine. Nun gibt es die beiden Sättigungs-Plug-ins als überarbeitete Versionen.

ANZEIGE

SDRR 2

Offensichtlich wurde etwas an der Oberfläche gebastelt. Die wirkt schärfer, hat neue Knob-Grafiken bekommen und ist nun skalierbar. Das VU-Meter nutzt die Engine des VUMT 2 und soll so noch genauer arbeiten. Die Algorithmen der Modi Tube, Digi und Fuzz wurden überarbeitet und sind nun weniger „quirky“. Beim Desk Mode sollen nun die Transienten leichter veränderbar sein. Und endlich kommt Automatic Gain Compensation (aus dem MJUC) dazu. Die komplette Liste an durchaus sinnvollen Änderungen kann man am einfachsten bei Gearslutz einsehen.

ANZEIGE

Über den Preis kann man bei 23 Euro verglichen mit dem Umfang und der Qualität (ich musste schon mal reinhören) nicht meckern – auch wenn es etwas teurer geworden ist. Und das Beste: Wer SDRR 1 besitzt, bekommt das Update kostenlos im User Area gutgeschrieben.

IVGI 2

Das Plug-in ist für alle kostenlos und basiert auf dem Desk Modus des SDRR. Passend zum SDRR2 Release wurde auch der IVGI2 veröffentlicht. Auch das Plug-in reagiert dynamisch auf das Input-Signal und hat wie V1 die Regler Drive, Asym Mic, Output, Response, (Input) Trim, X-Talk und neu: einen Relaxed-Schalter in der Mitte als LED getarnt, der eine Variation des alten „Klangs“ aktiviert. Das VU-Meter wurde auch überarbeitet und nutzt die Engine aus dem VUMT 2.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Digi Mode: Gearnews, Claudius
  • Tube Mode: Gearnews, Claudius
  • Fuzz Mode: Gearnews, Claudius
  • Desk Mode: Gearnews, Claudius
  • IVGI 2: Gearnews, Claudius
ANZEIGE

2 Antworten zu “Klanghelm SDRR 2 und IVGI 2 – kostenloses Update für SDRR 1 Besitzer”

    MB sagt:
    0

    Klanghelm macht so geile Plug-ins! No Brainer. Aber ich habs ja schon gekauft. :D

      Movie Iga sagt:
      0

      Das stimmt, Klanghelm’s Plugins sind ein Kracher. Wer die nicht mitnimmt, verpasst definitiv was! Wirklich toller Sound!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert