von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gibson Youtube Kanal Videos geloescht

Gibsons YT Kanal ist leer  ·  Quelle: Screenshot Youtube

ANZEIGE

Warum hat Gibson wohl alle Videos auf den eigenen Youtubekanälen gelöscht? Außerdem gibt es Gerüchte um Mark Agnesi, dass er gefeuert wurde. Hier erfährst du, was dran ist.

ANZEIGE

Videos offline

Es passiert nicht einfach so oder ausversehen, dass alle Videos von einem Youtube-Kanal verschwinden. Bei Gibson ist jetzt genau das passiert. Und alle fragen sich, wieso nimmt der Gitarrenriese den Verlust der Reichweite in Kauf? Die Videos waren doch nicht schlecht.

Soll da ein Rebranding stattfinden? Warum nimmt man sonst die Videos offline? Oder sollen die nur noch auf einer eigenen Seite gehostet werden, um potenzielle Kunden nicht an den Algorithmus zu verlieren?

Gibson-Play-Authentic-video-featuring-Mark-Agnesi

Mark Agnesi gefeuert?

Dazu gab es am Wochenende noch das Gerücht, Mark Agnesi, Gibsons Director of Brand Experience, wurde gefeuert. Das rührte alles aus einem Video von Phil McKnight – nachzusehen im Video ganz unten, etwa bei Minute 16.

Wie sich aber kurz darauf herausstellte, ist Mark immer noch bei Gibson. Er hatte auf das Gerücht direkt einen Post bei Instagram abgesetzt und seinen neusten Office Marshall gezeigt – macht eine gute Figur. Memo an mich: Ich brauche auch einen Office Marshall. Kurz: Er ist immer noch dabei.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Play Authentic

Warum dieses ganze Spiel? Ob da was abgekartet war, um Gibson in den Schlagzeilen zu halten? Seit James JC Curleigh neuer CEO ist, bewegt sich ja Einiges bei der Firma. Vor allem hatte zuletzt die Zerstörung der Firebird X Restbestände für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt, allerdings nicht zum Guten. Auch mit der Play Authentic Schiene hatte sich Gibson keinen Gefallen getan.

Ideen anyone?

Hat jemand eine Idee, was das mit den Videos auf sich hat? Wir sind ratlos, werden aber hier berichten, falls es Neuigkeiten gibt.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • "Play Authentic" - eine gute Idee?: Gibson
ANZEIGE

2 Antworten zu “Gibson löscht alle Youtube Videos – und wurde Mark Agnesi gefeuert?”

    Maegz sagt:
    0

    Wenn eine Firma mehr Aufsehen durch Marketing-Stunts als durch ihre Produkte erregt, dann kann es mit dem USP nicht so weit her sein. Tradition und der Marke entsprechende Innovation können miteinander funktionieren. Aber dafür braucht es mehr als Planung nur bis zum Quartalsende und dem Schielen der Produktmanager und CEOs auf ihre Boni. Schade, dass Gibson immer noch keine Ruhe und Konstanz in den Laden bekommt.

      Dave sagt:
      0

      Ja schade. Und dabei habe ich das Gefühl, dass die Qualität der Gitarren tatsächlich zugenommen hat. Oder ist da jemand anderere Meinung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert