von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fake Fender Video Tipp Titel

Gerade am Headstock lässt sich der Fake leicht enttarnen  ·  Quelle: Kennis Russell / Youtube

ANZEIGE

Du bringst deine neue Stratocaster mit stolz geschwellter Brust mit in den Proberaum. Der Glanz in deinen Augen verschwindet, wenn dir dein Mitgitarrist sagt, dass du eine umgelabelte Squier gekauft hast. Zum Dreifachen des eigentlichen Neupreises. Tja. Hättest du mal das Video eher gesehen!

ANZEIGE

YouTuber Kennis Russel hat in einem Musikgeschäft eine Fender entdeckt, die eigentlich eine Squier ist. Er erklärt anhand von drei Strats, worauf man beim Kauf achten sollte, damit man wirklich das kauft, was drauf steht. Beim Neukauf ist das kein Problem (zumindest bei seriösen Händlern), aber wer vielleicht mal etwas Gebrauchtes kauft, sollte das Augenmerk auf bestimmte Punkte der Gitarre legen.

Sicher ist das Beispiel nur sinnvoll, wenn es um Squiers geht, die gern Fender sein wollen. Es gibt da draußen auch andere Kopien, die angeblich aus Leos Firma stammen, aber nie auch nur in der Nähe der Firma Fender waren. Gerade im Vintage-Bereich wird gern mal Schrott als echte Fender verkauft, da lieber von Fachmännern im Netz helfen lassen. Sicher ist man nur beim Neukauf beim Händler des Vertrauens.

ANZEIGE

Wenn euch das Video hilft, dann lasst dem Erschaffer ein Like da.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Fake Fender von echter Fender Strat unterscheiden”

    Eva Stoltenberg sagt:
    0

    Ich habe eine Fender G18 ist diese echt ich kaufte sie im Musikgeschäft und sie war echt teuer und eine kennerim war auch dabei sie stammt aus dem Jahr 1997 aber sie enthält nur diese zwei Buchstaben deshalb bin ich mir jetzt unsicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert