Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
AVP Synth MAD-5 - analoge MIDI-Drummachine aus Russland

AVP Synth MAD-5 - analoge MIDI-Drummachine aus Russland  ·  Quelle: https://www.facebook.com/groups/avpsynth/

AVP Synth MAD-5 - analoge MIDI-Drummachine aus Russland

AVP Synth MAD-5 - für jeden Sound den passenden Einzelausgang  ·  Quelle: https://www.facebook.com/groups/avpsynth/

Die russische Hardwareschmiede AVP Synth veröffentlicht einen analogen Drum-Synthesizer namens MAD-5. Wenn ich an andere Synthesizer-Entwicklungen aus dem Lande denke (zum Beispiel Polivoks), könnte dieser Klangerzeuger wirklich interessant und anders werden, als das, was wir kennen.

MAD-5 ist ein analoger MIDI-Drum-Synthesizer für elektronische Musikproduzenten. Genau diese Zielgruppe will die Entwicklerfirma AVP Synth mit ihrem Twitter Post ansprechen. Beats für das Musik-Genre #electronic, #house, #edm und #techno sollten sich damit sicherlich sehr gut realisieren lassen.

Verbaut sind fünf Oszillatoren mit Bassdrum, Snaredrum, Open Hihat, Closed Hihat und Clap. Jeder Klang verfügt über einen Level– und Tune-Regler, sowie die Bassdrum über Resonanz und Wave, die Snaredrum über Decay, Noise und Sweep, die Hihats über zusätzliches Decay und die Clap über Balance, Space, Decay und Noise.

Schön ist auch, dass es für jeden Klang einen separaten Klinkenausgang gibt, neben dem üblichen Mix-Ausgang für alle erzeugten Sounds.

Anscheinend gibt es verschiedene einstellbare MIDI-Modi sowie einen Master-Volume-Regler und den Power-Schalter.
Da ich ein großer Fan von Drum-Maschinen bin, werde ich den MAD-5 weiter verfolgen und bin schon sehr gespannt auf Sounds und Grooves aus diesem Synthesizer!

Es gibt nur eine vage Preisangabe des AVP Synth MAD-5 von zirka 290 Euro zuzüglich 60 Euro Versandkosten. Ob ein Netzteil und Kabel beiliegen, ist noch nicht bekannt.

Mehr Informationen über AVP Synth MAD-5 findet ihr bald hier.

Leider gibt es weder ein Video noch Klangbeispiele des MAD-5, die wir aber hier nachreichen, sobald sie erhältlich sind. Auf der Facebook Seite werden schon Sounddemos angepriesen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: