Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
‌Korg PuttRythm - ein Golf Putt Trainer mit musikalischem Ansatz?

‌Korg PuttRythm - ein Golf Putt Trainer mit musikalischem Ansatz?  ·  Quelle: Korg

Was macht denn Korg hier? Das wird sich jetzt wohl jeder fragen. Steigt der Instrumentenhersteller jetzt mit PuttRythm in die Golf-Branche ein? Oh ja. Und das musikalisch mit einem Metronom-gesteuerten Putt Trainer. Ok!

Mit PuttRythm zum besseren Handicap

Die Firma Korg erweitert ihr Produktsortiment mit einem Putt Trainer namens PuttRythm. Das erscheint auf den ersten Blick fremdartig und komisch. Aber dieses Sport- und Trainingsgerät besitzt auch musikalische Seiten. Nämlich einen Taktgeber – im Fachjargon auch Metronom genannt. Und hiermit kennt sich die Firma durch ihre jahrelange Erfahrung sehr gut aus. Dieses musikalische Bauteil soll ambitionierten Golfern helfen, den sogenannten Swing-Rhythmus zu verbessern. Denn gerade der Putt, also der Abschlussschlag, muss in dieser Sportart sitzen!

Die Hardware ist leicht, klein und handlich, so dass sie wie ein DIN A4 Blatt in jede Tasche passt. Das Metronom gibt einen Ton von sich, aber zeigt auch visuell den Takt an. Mit dabei ist auch eine CR2032 Lithiumbatterie, die das Gerät mit Strom versorgt.

Aber trotzdem stelle ich mir die Frage: Warum entwickelt gerade Korg jetzt auch Sportgeräte? Hat hier die Führungsriege ihre Finger im Spiel? Oder vielleicht ein zu schlechtes Handicap auf der heimischen Golfanlage im Vergleich zu den Konkurrenzfirmen?

Preis und Spezifikationen

Korg PuttRythm erhaltet ihr ab August 2019 bei eurem Händler des Vertrauens zu einem Preis von 69 Euro.

Mehr Infos

Video

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
marcusLarifari Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Larifari
Gast

„Was macht denn Korg hier? Das wird sich jetzt wohl jeder fragen“ ..nö..
Ihr wisst aber schon das Korg bereits länger im Golfsport aktiv ist !?