von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Tangible Waves AE Modular Braedboard

AE Modular Braedboard  ·  Quelle: Tangible Waves

ANZEIGE

Mit dem Braedboard und dem dazugehörigen DIY-Kit von Tangible Waves/AE Modular könnt ihr eure eigenen Module entwickeln. Den Prototypen der Schaltung steckt ihr auf dem Braedboard zusammen. Mit dem DIY-Kit wird dann daraus ein komplettes Modul.

ANZEIGE

AE Modular Braedboard

„Breadboard“ nennen Entwickler die Experimentierplatinen, auf denen experimentelle Entwürfe für neue Schaltungen zusammengesteckt werden. Mit dem Braedboard (nein, das ist kein Schreibfehler) überträgt Tangible Waves dieses Prinzip nun auf das hauseigene AE Modular-System und macht es euch möglich, schnell und einfach neue Schaltungen für Module auszuprobieren. Das Braedboard im AE Modular-Format wird mit einer Auswahl von häufig verwendeten Bauteilen wie Widerständen, Kondensatoren, Dioden, Potis und Schaltern ausgeliefert. Auch einige ICs für die Synthesizerentwicklung sind dabei. So könnt ihr mit einfachen Schaltungen anfangen und euch schrittweise an komplexere Designs herantasten. Eine super Idee, um euch den Einstieg in die Entwicklung eigener Module zu erleichtern.

ANZEIGE
Tangible Waves AE Modular DIY Module

DIY-Module

AE Modular DIY Module

Wenn ihr die Schaltung auf dem Braedboard erfolgreich getestet habt, kommt der zweite Schritt. Das DIY Module besteht aus zwei „nackten“ Platinen, auf die ihr die Bauteile löten und die Schaltung somit finalisieren könnt. Einige Potis, Schalter, LEDs und Steckverbinder für die AE-typischen Patchdrähte sind dabei. Auch eine Frontplatte liegt dem DIY Module bei.

AE Modular von Tangible Waves ist ein kompaktes und günstiges Modularsystem, das zum Experimentieren einlädt. Da ist es eine tolle Ergänzung, dass nun jeder selbst mit dem Braedboard und DIY Module schnell und einfach an Schaltungen für neue Module basteln kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die Preise des Braedboard und DIY Module hat der Entwickler noch nicht bekannt gegeben. In ein paar Tagen sollen sie im Onlineshop der Firma verfügbar sein.

Weitere Informationen

Bildquellen:
  • DIY Module: Tangible Waves
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert