von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Output Teaser

Was ist es, was Output "bald" veröffentlicht?  ·  Quelle: Output

ANZEIGE

Kein Plug-in? Von einer Plug-in Firma. Was ist es denn dann, was Output da über Facebook angteasert hat? Ein paar Gedanken haben wir natürlich dazu.

ANZEIGE

Okay, kein Plug-in. Es gibt auch so keinen Ton von sich, heißt, es erzeugt keine Töne und wird sie vermutlich auch nicht verändern. Es wird von Musikern für Musiker gebaut. Rounik Sethi von AskAudio weiß es schon, verrät aber nix und betont, dass es wirklich etwas ist, was man nicht erwartet. Also auch keine Sample-Bibliothek für die bekannten Plug-ins. Gut so.

Das Bild zeigt einen iMac, Monitorboxen (vermutlich von Adam Audio) und ein, zwei nicht gut erkennbare Rack-Effekte unter dem Tisch. Dazu eine Wand voller Holzleisten, die erstaunlich viel Platz im Bild bekommen hat.

ANZEIGE

Da bleibt für mich nur ein Schluss übrig: eine Hardware. Und da sind mehrere Sachen möglich: Controller oder Rack-Hardware, vielleicht einen externen DSP für ihre Plug-ins? Wäre vielleicht etwas viel des Guten, vor allem, weil die CPUs heutzutage ja eigentlich für fast alle Belange ausreichend dimensioniert sind, wenn man gut programmieren kann.

Aber warum so viel Holz? Es ist ja kein Plug-in, sonst hätte ich auf ein Raumhall oder so getippt. Was gibt es denn mit Holz, was man nicht erwartet? Vielleicht ein Controller aus Holz? Wäre zumindest annehmbar, wenn man es nur unter dem Gesichtspunkt „Von Musikern für Musiker“ sieht.

Na mal sehen, was das am Ende wird. Ich bin ja ehrlich gespannt, wohl aber mit dem Wissen im Hintergrund, dass Output in der Vergangenheit in meinen Augen mehr angekündigt hatte, als sie halten konnten. Oder liege ich komplett falsch und habe etwas übersehen?

Was meint ihr?

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Coming Soon: Output
  • Kein Plug-in: Output
  • Von Musikern für Musiker: Output
  • Ohne Sound: Output
ANZEIGE

5 Antworten zu “Plant Output Hardware-Controller?”

    Julia Fruchtiger sagt:
    0

    scheisse?

    Ari Ahrendt sagt:
    0

    „Plugin-Firma“ ist etwas übertrieben ausgedrückt. Soweit ich weiß, ist das vorallem eine Content-Firma zur Befeuerung von Native Instruments Kontakt. Auch wenn Kontakt von ihnen tapeziert wurde. Ein eigenes Plugin von denen ist mir nicht bekannt. Daher dürfte es auch ziemlich unmöglich sein, jetzt für NI Kontakt einfach so im Alleingang eine DSP Hardware zu bauen.

    Mein Tip: Ein Studiohelferlein.

      Norman sagt:
      0

      Ist nicht Movement ein Plugin? ?
      Ich vermute auch, dass es ein Hardware-Helferlein wird, vielleicht etwas in Richtung Raumakustik?!

        Ari Ahrendt sagt:
        0

        Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich bin jetzt von Instrumentenplugins ausgegangen. Aber bei FX hast du Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert