von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
spotify-hardware

Spotify-Hardware im Auto  ·  Quelle: Spotify / Verge

ANZEIGE

Am 24. April wurde von Spotify ein Event angesetzt. Insiderkreise berichten, dass der Musikstreaming-Gigant die erste Hardware vorstellen wird. Es soll ein standalone Player für euer Auto werden, der über die Stimme gesteuert wird. Im Foto sieht es aus wie ein runder Lufterfrischer mit Knöpfen und einem Display.

ANZEIGE

Zuerst wurde das Teil den Spotify-Abonnenten via In-App-Werbung feilgeboten: 13 USD im Monat und zur Pre-Order. Das ist allerdings schon so lange her, dass Spotify offiziell selbst noch nichts davon wusste. Eine andere Quelle berichtet von 15 USD im Monat und Amazons Alexa als Sprachassistent*in. Angeblich soll die Kommunikation über einen eingebauten 4G-Empfänger vonstatten gehen und es so vom Smartphone unabhängig funktionieren.

ANZEIGE

spotify hardware screenshot

Leider wurden die „Angebote“ nur einmal angezeigt und seitdem nie wieder. Screenshots findet man nur sehr spärlich und die könnten auch nur Fake sein. Der „Player“ ist auf jeden Fall nur ein Mockup.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wohin die Reise bei Spotify geht.

Via

Bildquellen:
  • spotify hardware screenshot: Spotify / Verge
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert