Geschätzte Lesezeit: 53 Sekunden
Tech21 QStrip EQ DI Preamp Pedal Front

Preamp/DI mit Mosfets für 60s/70s Sound?  ·  Quelle: Tech21

Das Q/Strip ist ein Preamp Pedal für Bass, Akustikgitarre, aber auch Keyboards sollen damit „besser“ klingen. Grundlegend hat Tech21 ein Preamp/DI Pedal mit breit aufgestellter EQ-Sektion auf der NAMM vorgestellt.

Innen arbeitet eine analoge Schaltung auf Basis von MOSFETs, was die typisch warmen Sounds der alten Studiopulte der legendären Dekaden aufleben lassen soll. Das Q/Strip hat dafür neben einem Level-Regler je einen für Low und High Shelf und zwei halbparametrische Mittenbänder. Dazu die charakteristischen roten Potikappen, die wohl an Neve erinnern sollen.

Dazu gibt es Druckknöpfe für Low und High Pass Filter, -20 dB PAD am XLR-DI-Out, +10 dB Boost am Klinken-Out und einen Ground-Connect für den XLR-Out. Aber auch an den parallelen Out hat Tech21 gedacht.

Der Preis ist noch nicht genannt, wird wohl aber wie gewöhnlich im Mittelfeld um die 200 Euro angesiedelt werden. Die Videos klingen auf jeden Fall sehr annehmbar.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: