Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - die Legende wird legendärer

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - die Legende wird legendärer  ·  Quelle: Nord

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - die Legende wird legendärer

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - klassisch, aber modern  ·  Quelle: Nord

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - die Legende wird legendärer

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - schönes Design mit gutem Klang  ·  Quelle: Nord

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - die Legende wird legendärer

Musikmesse 2018: Nord Piano 4 - Hammer Action Klaviatur  ·  Quelle: Nord

Vor zwei Jahren stellte die schwedische Hardware-Schmiede Nord die dritte Piano Version ihres Klassikers vor. Jetzt steht die Auslieferung des Piano 4 vor der Tür. Zur diesjährigen Musikmesse wurde das neue Pia vorgestellt. Natürlich stattete der Hersteller den 88-Tasten „Neuling“ mit vielen Neuerungen aus. Somit wirkt das Klavierspielen jetzt echter denn je!

Nord Piano 4

Der Hersteller Nord ist bekannt für hohe Qualität ihrer Instrumente. Nicht nur die Klaviatur fühlt sich richtig gut an und verfügt über eigene Technologien (88 Tasten mit Triple Sensor Keybed, gewichtete Action Hammer und Virtual Hammer Klaviatur), sondern auch das Innere kann sich sehen beziehungsweise hören lassen (ein Gigabyte Nord Piano Library, drei Dynamikkurven, Advanced String Resonanz, Dynamic Pedal Noise). Piano 4 geht noch einen Schritt weiter. Das haben wir auch erwartet.

In der neuen Version hat die Firma auf ganzer Linie die Polyphonie erweitert, die für absolut nahtlose Übergänge beim Wechsel von Sounds sorgt. Layer und Splits beherrschen nun Crossfades. Es wurde ein neuer Reverb Mode namens Bright hinzugefügt und es gibt „Creative Piano Filters“ zu einigen Workflow-Verbesserungen. Auch die Sampling-Funktion erhielt mehr Polyphonie und 512 Megabyte Platz für die Nord Sample Library 3.0.

Preis und Spezifikationen

Nord Piano 4 soll im Sommer 2018 ausgeliefert werden. Eine Preisangabe gibt es leider noch nicht. Sobald wir mehr Informationen erhalten, werden wir euch wie immer hier updaten.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: