Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Modal Electronics Blue

Modal Electronics Blue – kommt ein blauer Synthesizer?  ·  Quelle: Modal Electronics

Anlässlich der virtuellen Ausgabe des Synthfest UK hat Modal Electronics ein Teaser-Video zu einem neuen Synthesizer gezeigt. Ob der mysteriöse neue Synthesizer von Modal Electronics “Blue” heißen wird, wissen wir nicht, aber im Video ist er auf jeden Fall – nun ja – ziemlich blau.

Modal Electronics plant etwas Neues für November

Mit Informationen hält der Hersteller sich noch sehr bedeckt. Ob der neue Synthesizer etwas völlig Neues oder eher eine Ergänzung/Weiterentwicklung des Argon8 oder eines anderen Modal-Synths sein wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Das Wenige, was man im Video bisher erkennen kann, geht designtechnisch definitiv in die gleiche Richtung wie der Argon8. Das Display und die darum herum angeordneten Drehregler sehen ziemlich ähnlich aus. Das muss aber natürlich nicht heißen, dass der Neue nicht auch etwas völlig anderes sein kann, das einfach dieselbe Designsprache spricht.

Modal Electronics Argon8 Serie

Modal Electronics Argon8 Serie

Nach dem Erscheinen des Argon8 reichte Modal Electronics ziemlich schnell Versionen mit einer größeren Tastatur und für den Desktop nach. Steht jetzt das vierte Mitglied der Argon8-Familie in den Startlöchern, vielleicht eine Version mit 16 Stimmen? Dann müsste die blaue Farbe im Video eher ein Lichteffekt sein.

Oder hat Modal Electronics etwas völlig Neues am Start? Das Layout ähnelt dem Argon8 so sehr, dass ich das auf Basis dieses Videos derzeit für eher unwahrscheinlich halte. Aber wir freuen uns natürlich immer über Überraschungen!

Irgendwann im Laufe des Novembers werden wir dann wohl mehr wissen. Man darf gespannt sein!

Video

Das Video ist derzeit offenbar nur auf der Synthfest UK 2020 Website abrufbar – ihr könnt es hier anschauen.

Mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.