Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Vox MV50 NuTube Amps Verstaerker AC30 Clean Rock Topteile Front

Klein, aber fein? Wird sich zeigen.  ·  Quelle: Youtube / VOX

Vox MV50 AC AC30 Mini Amp Topteil Front

MV50 AC – ob der wirklich nach AC30 klingt?  ·  Quelle: Youtube / VOX

Vox MV50 NuTube Amps Verstaerker AC30 Clean Rock Topteile Back Rueckseite

Rückseite ist ausreichend bestückt  ·  Quelle: Youtube / VOX

Bereits letztes Jahr hatte Vox für die Musikmesse einen Amp angekündigt, der auf der NuTube Technologie basieren sollte – leider hat man davon nichts mehr gehört. Nun werden kurz vor der NAMM gleich drei kleine Topteile angekündigt, die mit der neuen Röhrentechnologie von Korg und Noritake ausgestattet sind. Von Clean bis High(er) Gain.

MV50 nennt sich die neue Serie von Vox. Es wurden drei kleine Topteile angekündigt. Alle haben die neuartige NuTube Röhre in der Vorstufe und eine 50 Watt Endstufe mit Class D Technologie, die Vox für die Preamps entwickelt hat. Nur so passen in das kleine Teil die 50 Watt rein. Klangliche Vorbilder sind z.B. der AC30, aber auch ohne konkretes Vorbild sollen die Modelle Rock und Clean die entsprechenden Soundwünsche abdecken. Im Video unten werden alle angespielt.

Auf der Vorderseite befinden sich die Regler Gain, Tone und Volume, dazu ein Mini-VU-Meter und der Input. Die Rückseite besteht aus Boxenausgang nebst Impedanzwahlschalter (4 Ohm = 50 Watt, 8 Ohm = 25 Watt, 16 Ohm = 12,5 Watt) und einem Ausgangs-EQ mit den Stufen Flat und Deep für mehr Low End. Auch ein Line Out / Kopfhörerausgang soll verbaut sein.

Die MV50 Topteile sollen unter einem halben Kilo wiegen. Der Preis ist noch nicht bekannt. Ich bin gespannt, ob die mit der neuen Technologie besser klingen als die sonstigen Mini-Amps. Vor allem der AC30 ist interessant.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: