von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
handytraxx: KORGs Tribut an den legendären VESTAX Handy Trax Turntable

handytraxx: KORGs Tribut an den legendären VESTAX Handy Trax Turntable  ·  Quelle: KORG

ANZEIGE
ANZEIGE

KORG präsentiert auf der NAMM Show 2024 mit dem handytraxx eine innovative Neuentwicklung im Bereich der portablen DJ-Plattenspieler, die auf der Tradition des legendären VESTAX Handy Trax aufbaut. In Zusammenarbeit mit Toshihide Nakama, dem ehemaligen Vorsitzenden von VESTAX, hat KORG diesen Plattenspieler kreiert, der die Herzen von Portablism-Anhängern sicher höher schlagen lässt. Kult wird modern!

KORG handytraxx – Effekt-Baukasten für Kreative

KORG gibt eine aufregende Kollaboration mit Toshihide Nakama, ehemals CEO von VESTAX, bekannt. Zusammen haben sie an der Entwicklung eines brandneuen DJ-Plattenspielers gearbeitet, der auf dem Vermächtnis des legendären mobilen Handy Trax DJ-Plattenspielers basiert. Der neue handytraxx von KORG verspricht, das ultimative Werkzeug für Anhänger des Portablism DJ-ing zu werden und geht mit seinen kreativen und einzigartigen Funktionen weit über das hinaus, was herkömmliche DJ-Plattenspieler bieten.

Der handytraxx ermöglicht es, auch unterwegs aktiv mit Schallplatten zu arbeiten, was ihn zu einem Traum für Vinyl-Fans und Schallplattensammler macht. Leider befindet sich das Produkt zurzeit noch in Entwicklung. Aber ein nicht funktionaler Prototyp des handytraxx wird am KORG USA Stand in Halle C 7003 auf der NAMM 2024 zu sehen sein. Immerhin.

So soll handytraxx einmal aussehen.
So soll handytraxx einmal aussehen.
ANZEIGE

Toshihide Nakamas Vermächtnis lebt im KORG handytraxx weiter

Toshihide Nakama, bekannt durch die Führung der Firma VESTAX, war maßgeblich an der Entwicklung des Handy Trax beteiligt. Er arbeitete mit KORG zusammen, um den neuen handytraxx zu entwickeln. Dabei wurde KORGs Know-How aus Digital- und Audiotechnologie genutzt, um eine neue Art von portablen Plattenspieler zu kreieren. Leider verstarb Toshihide Nakama am Mitte letzen Jahres 2023 während des Entwicklungsprozesses. KORG führt die Entwicklung im Sinne von Toshis Leidenschaft und Philosophie fort und plant, den handytraxx bald der Welt in einer funktionierenden Version vorzustellen. Wir sind schon sehr gespannt!

Der KORG handytraxx bietet mehr als essenzielle DJ-Funktionen wie einzigartige Filter, einen integrierten Looper mit variabler Wiedergabegeschwindigkeit, eine Cue-Funktion und ein Monitoring, das DJ-ing über den Looper ermöglicht, während die Schallplatte vorgehört werden kann. Der professionelle Crossfader mit Umkehrmodus und die Personalisierungsoptionen wie ein abnehmbares Kontrollfeld, austauschbarer Crossfader und Montagemöglichkeit für MM-Tonabnehmer erhöhen die Flexibilität des Geräts. Zudem ist der handytraxx kompakt, leicht und über AAA-Batterien oder Powerbank (USB-C) betreibbar. Integrierte Lautsprecher (3 Watt) machen ihn ideal für den Einsatz unterwegs. Tolles Konzept!

Weitere Informationen über KORG und den Plattenspieler

In Bezug auf Preis und Verfügbarkeit wird handytraxx können wir leider zurzeit noch nicht viel sagen. Auch der Hersteller kann noch keine Daten hierzu bereitstellen. Wir halten euch wegen News wie immer hier auf dem Laufenden.

Bildquellen:
  • NAMM 2024 Sponsoren: REMISE 3
  • So soll handytraxx einmal aussehen.: KORG
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.