von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Slash Signature Les Paul Serie Teaser

Leider gibt es keine hochauflösende Version dieses Bildes  ·  Quelle: Slash / Instagram

ANZEIGE

Vor gut einem Jahr hatte Gibson zusammen mit Slash, dem hauseigenen Global Brand Ambassador, zur NAMM 2020 eine Kollektion von Signature Les Pauls vorgestellt. Wie das so mit Gibson und Slash ist, sind die Modelle bei Weitem nicht für alle erschwinglich. Deswegen kommt jetzt eine sehr ähnliche Serie etwas günstiger heraus – die Epiphone Slash Signature Les Pauls.

ANZEIGE

Slash

Du kannst von ihm als Gitarristen und seiner Hauptband G’n’R halten, was du willst (ich mag sie nicht), aber eines muss man ihm lassen: Er zieht es durch und hat in Sachen E-Gitarren einen sehr guten Geschmack. Alle Modelle sehen irgendwie gut aus. Das Problem: In der Regel sind die ziemlich teuer. Und seine echte Unterschrift, bei der er für ca. 5 Sekunden einen Stift schwingt, kann schon einmal 4000 USD Aufpreis kosten. Das finde ich selbst für Fans ziemlich frech teuer.

Aber wenn du auf Gibson und Original-Otto nicht so viel Wert legst und auch noch lieber weniger statt mehr Geld ausgibts, dann haben wir jetzt genau das Richtige für dich.

Slash and his 58 Les Paul Standard

Brand Ambassador Slash

Epiphone Slash Signature Les Paul

Über Instagram hat er seine 3,4 Millionen Follower an seiner neusten Signature Kollektion teilhaben lassen. Die Epiphone Slash Signature Serie wurde so quasi von ihm geleakt, noch bevor es von Epiphone eine offizielle Meldung dazu gibt. Und schaust du ganz genau hin, dann gibt es doch einige (wenn nicht gar alles) Überschneidungen zu den weitaus teureren Gibson-Modellen. Einige sagen sogar, die Serie wurde gespiegelt.

ANZEIGE

Mit dabei sind wieder das grüne Anaconda Burst, die gelbe Appetite Burst, November Burst (Art Sunburst) und die rote Vermillion Burst. Also quasi die gleichen Farben – offiziell sind die Namen aber nicht, optisch deckt es sich aber mit den Gibsons. Lediglich die ganz linke in dem Orange (vermutlich was mit Amber im Namen) ist neu. Es sieht auch auf dem (wie auf Insta üblich viel zu kleinen) Bild so aus, als würden Bookmatched-Ahorndecken verwendet werden.

Wo es genau preislich hingeht, ist noch nicht ganz klar. Wir vermuten (und hoffen), dass Epiphone weiterhin im dreistelligen Bereich bleibt. Für alles drüber gibt es ja den Mutterkonzern.

Deine Meinung

Was sagst du zu der neuen günstigeren Epiphone Slash Signature Les Paul Serie? Meh oder lecker? Oder lassen die Slash-Modelle dich kalt?

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Brand Ambassador Slash: Gibson
ANZEIGE