Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Duesenberg Dropkick Murphys Alliance E-Gitarre Front

Dropkick Murphys Alliance E-Gitarre  ·  Quelle: Duesenberg

Duesenberg Dropkick Murphys Alliance E-Bass Front

Dropkick Murphys Alliance E-Bass  ·  Quelle: Duesenberg

Fans der Irish Folk / Punk / US Rock ’n‘ Roll Band Dropkick Murphys können sich auf ein ganz besonderes Paket freuen. Der neue Duesenberg Dropkick Murphys Bass aus der Alliance Series 2019 ist nicht nur ein Semi-Hollowbody Bass mit Logo der Band zwischen den Tonabnehmern, sondern bringt auch eine kleine Überraschung mit.

Duesenberg Dropkick Murphys Gitarre und Bass

In Zusammenarbeit mit Murphys Gitarrist Jeff DaRosa und Basser Ken Casey sind diese beiden Semi-Hollowbody Instrumente entstanden. Beide sind in Catalina Green Burst lackiert und sehen mit Binding echt zum Anbeißen aus. Die Form ist Double Cut, die man z. B. von der Starplayer TV oder der Bonneville kennt.

Während die E-Gitarre mit Duesenberg Domino P90 am Hals und Grand Vintage Humbucker am Steg bestückt ist, kommen beim Bass zwei BassBucker Duo zum Einsatz. Sehr schön finde ich, dass die Regler so weit von den Saiten wie möglich entfernt platziert wurden.

Zwischen den Tonabnehmern gibt es die bandtypische Rose, ebenfalls in Grün. Frei nach dem Motto „I’ve got your name written here / In a rose tattoo“. Fan-Service. Und finde ich besser als eine Unterschrift vom Musiker auf dem Headstock.

Beide Instrumente sind jeweils auf 96 Stück limitiert. Ein Preis steht aktuell noch nicht fest, es dürfte sich jedoch ziemlich sicher im vierstelligen Bereich tummeln.

Echtheitszertifikat

Wo eine Signature-Serie ist, da gibt es auch gerne mal Echtheitszertifikate. Duesenberg hat sich hier etwas Besonderes ausgedacht, denn es gibt keinen Zettel mit Logo und Otto, sondern einen Hockeypuck mit Unterschrift vom Duesenberg CEO. Die Dropkick Murphys sind große Hockey-Fans, deswegen ist das sicher für Fans ein tolles Sammlerstück.

Dazu gibt es eine Goodie-Box für Fans mit T-Shirt, einen Holzständer für den Puck (nicht die Gitarre) und Plektren, die auch die Band auf der 2019er Tour spielt. Das ist doch mal ein schönes Paket.

Mehr Infos

Videos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Sergio Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: