von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ernie Ball Music Man Ball-Family-Reserve-August

Die neuen für August  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

ANZEIGE

Die neusten Modelle in der Ernie Ball Music Man Ball Family Reserve Serie wurden angekündigt: Drei populäre Vertreter der US-Firma mit dem EU-Aufpreis kommen in ganz besonderen Versionen.

ANZEIGE

Ernie Ball Music Man Ball Family Reserve

Valentine Target Burst, Majesty Blue Steakhouse und Bongo 5HH Wild Cherry Burst sind die drei Neuheiten aus dem Hause Ernie Ball Music Man. Und ja, die sehen verdammt lecker aus. Das Anbeißen ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint, also bitte nicht zu Hause probieren.

Ernie Ball Music Man Valentine-Target-Burst

Valentine Target Burst

Valentine Target Burst

Ernie Ball Music Man Valentine Target Burst Neck BackDie Valentine Target Burst wird weltweit nur 45x gebaut. Was sie wirklich einzigartig macht, ist das Doppel-Binding am Body, beidseitig in Vintage-Style Target Burst lackiert, dazu ein Roasted Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett und Block Inlays. Ob Letztere wirklich aus Hering-Knochen bestehen oder nur der Maserung nachempfunden sind, kann ich momentan nicht sagen. Das wäre bei mir der Knackpunkt: Ich möchte nicht auf Knochen spielen.

ANZEIGE
Ernie Ball Music Man Majesty-Blue-Steakhouse

Majesty Blue Steakhouse

Majesty Blue Steakhouse

Von der Majesty Blue Steakhouse gibt es zumindest ein paar Modelle mehr: Immerhin 87 Stück weltweit. Spalted Maple (Ahorn) Schild, drum herum die namensgebende Blue Steakhouse Lackierung – das macht schon Einiges her. Irgendwie komisch fürs Auge, aber dadurch auch interessant. Sie ist mit DiMarzio Dream Catcher und Rain Maker Humbuckern mit Creme-Kappe ausgestattet. Dazu kommt ein Ebenholzgriffbrett mit Binding.

Ernie Ball Music Man Bongo-5HH-Wild-Cherry-Burst

Bongo 5HH Wild Cherry Burst

Bongo 5HH Wild Cherry Burst

Rot und Burst sind immer recht dezent und edel, so auch beim Bongo 5HH Bass. Auf dem 5-Saiter sind zwei Humbucker verbaut und der Eschebody ist in Wild Cherry Burst lackiert und mit satiniertem Ahornhals und -griffbrett (roasted) mit Black Dot Inlays. Weltweit wird es davon nur 57 Stück geben.

Limited Edition

Wie gewöhnlich wird durch die künstliche Verknappung ein gewisser Reiz zum Kauf ausgeübt. Kann ich bei den Modellen auch verstehen. Schade, dass sie vermutlich in der EU merklich mehr als in den USA kosten werden. Normal bei Music Man. Wer dennoch nicht widerstehen kann, sollte sich den Link hier unten geben.

Die Preise stehen noch nicht fest. Die Modelle können bald über den Händler eures Vertrauens bestellt werden.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Valentine Target Burst: Ernie Ball Music Man
  • Ernie Ball Music Man Valentine Target Burst Neck Back: Ernie Ball Music Man
  • Majesty Blue Steakhouse: Ernie Ball Music Man
  • Bongo 5HH Wild Cherry Burst: Ernie Ball Music Man
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert