von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
GEARNEWS jetzt live bei Twitch!

GEARNEWS jetzt live bei Twitch!  ·  Quelle: GEARNEWS, Marcus

GEARNEWS auf Twitch: Musikernetzwerk startet eigenen Kanal

GEARNEWS auf Twitch: Musikernetzwerk startet eigenen Kanal  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

GEARNEWS auf Twitch: Jetzt live - tune in!

GEARNEWS auf Twitch: Jetzt live - tune in!  ·  Quelle: GEARNEWS / Marcus

ANZEIGE

Twitch ist eine tolle Möglichkeit, eine Live-Sendung per Video-Streaming in eure Rechner, Smartphones und Tablets zu bringen. Und das in Wohnzimmer- (oder besser hier in unserem Fall: Studio-) Atmosphäre. Jetzt sind auch wir von GEARNEWS dabei und präsentieren euch wöchentlich auf dem Kanal unseres Chefredakteurs Marcus Schmahl die „News der Woche“ in Bild und Ton. Wir besprechen unsere Highlights der Woche und wollen euch natürlich live mit einbinden. Darüber hinaus gibt es aber noch mehr über Musikproduktion sowie aus dem Nähkästchen zu erzählen. Ihr könnt mit uns im Chat in Echtzeit diskutieren. Checkt doch mal den Kanal für weitere Informationen. Wir sehen uns!

ANZEIGE

Update (18. Mai 2022)

Heute von 11:00 bis zirka 13:00 Uhr live auf Twitch: Mein heutiger Gast ist Horst Mayer von Mayer EMI, mit dem ich über seinen Flaggsschiff-Synthesizer MD900, Entwicklung und mehr sprechen werde. Dazu gibt es wie immer die News der Woche und mehr zu Musik und Instrumenten! Hier zuschauen und mitchatten: siehe hier zum Streamen und Mit-Chatten) – ihr könnt euch das Video aber auch danach noch einige Wochen auf dem Kanal von Marcus anschauen.

Wer mitreden (chatten) möchte, sollte sich bei Twitch registrieren und unserem Kanal folgen. Dann stehen wir euch bei Fragen, Feedback und Input/Mitarbeit gerne zur Verfügung. Ihr habt Vorschläge zu Interviews, Workshops oder anderen Themen? Schreibt das bitte hier unten in die Kommentarsektion und wir kümmern uns darum.

GEARNEWS ist live on air!

Jeden Mittwoch von 11-13 Uhr heißt es jetzt einschalten! Denn GEARNEWS sendet live die Neuigkeiten der Woche. Und das für und vor allem mit euch. Selbstverständlich gehen wir GEARNEWS-Autoren bei Neuvorstellungen in der Sendung noch tiefer in die Materie, erklären Zusammenhänge und mehr. Zuschauen kann jeder, der ein Smartphone, Rechner, Smart TV oder Tablet besitzt. Das Angebot ist absolut kostenlos. Ihr wollt mit uns diskutieren, eure Meinung zu einer News kundtun oder einfach nur mal „Hallo“ sagen? Dann solltet ihr euch einen kostenlosen Twitch-Account anlegen und dem Musikernetzwerk „folgen“ (d. h. auf den Follow-Button klicken). Somit werdet ihr bei jedem Start über neue Sendungen des Twitch-Kanals unseres Chefredakteurs Marcus Schmahl (optional) informiert und bleibt immer auf dem Laufenden.

ANZEIGE

GEARNEWS ist aber nur ein kleiner Teil das großen Ganzen. Und das macht den Kanal sehr interessant für Musiker und Musikbegeisterte. Denn neben den News werdet ihr Livestreams unseres Angecheckt-Formats, Interviews mit Herstellern der Musikindustrie/Musikern, Workshops zu neuer Hard- und Software und DJ-Sets aus der Greenscreen-DJ-Booth sehen. Das bedeutet ein bunt gemischtes Angebot mit allen möglichen Themen rund ums Musikmachen. Ihr habt Ideen für ein Thema? Dann lasst es uns hier in den Kommentaren wissen.

Wir hoffen, euch gefällt unser neues Vorhaben und wir sehen euch demnächst live auf unserem Kanal und im Chat. Und denkt an den Klick auf den Follow-Button (danke!). Und das Gute an Twitch: Wer eine Sendung verpassen sollte, kann diese mehrere Wochen nach Erstausstrahlung nochmals anschauen (aber natürlich ohne die Möglichkeit, am Chat teilzunehmen).

Mehr Informationen zum Musikernetzwerk Twitch-Kanal

Livestream und Video-on-demand von letzter Woche

ANZEIGE

10 Antworten zu “GEARNEWS auf Twitch: Heute mit Horst Mayer von Mayer EMI!”

    420Larifari420 sagt:
    0

    Ach määän…mittwochs 11-13 Uhr muss ich arbeiten. Wäre gerne dabei. Wird’s ein Reupload auf YouTube geben ?

    peter sagt:
    0

    wer nett wen ihr mal kommunizieren würdet dass Ihr eine Thomann Firma seid.

    peter sagt:
    0

    Remise 3 ist ein 100%ige Tochterfirma von Thomann. Amazon ist ein Initiative von Jeff Bezos..Facebook ist ein Initiative von Meta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert