Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
GEARNEWS auf Twitch: Musikernetzwerk startet eigenen Kanal

GEARNEWS auf Twitch: Musikernetzwerk startet eigenen Kanal  ·  Quelle: Gearnews, Marcus

ANZEIGE

Twitch ist eine tolle Möglichkeit, eine Live-Sendung per Video-Streaming in eure Rechner, Smartphones und Tablets zu bringen. Und das in Wohnzimmer- (oder besser hier in unserem Fall: Studio-) Atmosphäre. Jetzt sind auch wir von GEARNEWS dabei und präsentieren euch wöchentlich auf dem Kanal des Musikernetzwerks die „News der Woche“ in einer Art Podcast mit Bild und Ton. Wir besprechen unsere Highlights der Woche und wollen euch natürlich live mit einbinden. Ihr könnt mit uns im Chat in Echtzeit diskutieren. Checkt doch mal unseren Kanal für weitere Informationen zu den verschiedenen Formaten des kompletten Musikernetzwerks. Ihr werdet dort sicherlich für euch interessante Sendungen finden.

ANZEIGE
ANZEIGE

Update (01. Dezember 2021)

Heute von 11-13 Uhr live auf Twitch: Die News der Woche! (siehe hier) – ihr könnt euch das Video aber auch danach noch einige Tage auf unserem Kanal anschauen. Wer mitreden (chatten) möchte, sollte sich bei Twitch registrieren und unserem Kanal folgen. Dann stehen wir euch bei Fragen, Feedback und Input gerne zur Verfügung.

GEARNEWS ist live on air!

Jeden Mittwoch von 11-13 Uhr heißt es jetzt einschalten! Denn GEARNEWS sendet live die Neuigkeiten der Woche. Und das für und vor allem mit euch. Selbstverständlich gehen wir GEARNEWS-Autoren bei Neuvorstellungen in der Sendung noch tiefer in die Materie, erklären Zusammenhänge und mehr. Zuschauen kann jeder, der ein Smartphone, Rechner, Smart TV oder Tablet besitzt. Das Angebot ist absolut kostenlos. Ihr wollt mit uns diskutieren, eure Meinung zu einer News kundtun oder einfach nur mal „Hallo“ sagen? Dann solltet ihr euch einen kostenlosen Twitch-Account anlegen und dem Musikernetzwerk „folgen“ (d. h. auf den Follow-Button klicken). Somit werdet ihr bei jedem Start über neue Sendungen unseres Kanals (optional) informiert und bleibt immer auf dem Laufenden.

GEARNEWS ist aber nur ein kleiner Teil das großen Ganzen. Und das macht den Kanal sehr interessant für Musiker und Musikbegeisterte. Denn neben den News werdet ihr Livestreams unseres Angecheckt-Formats, Interviews mit Herstellern der Musikindustrie/Musikern und Workshops zu neuer Hard- und Software sehen. Darüber hinaus senden unsere Partnerportale Gitarrentunes (Workshops, Diskussionen über Musik), Bonedo.de (Workshops, Tests, Masterclasses, Track Feedback, Mix Feedback) und DJ-Lab.de (Talks, DJ-Sets, Workshops) ebenfalls an anderen Tagen ihr Programm. Das bedeutet ein bunt gemischtes Angebot mit allen möglichen Themen rund ums Musikmachen. Ihr habt Ideen für ein Thema? Dann lasst es uns hier in den Kommentaren wissen.

Wir hoffen, euch gefällt unser neues Vorhaben und wir sehen euch demnächst live auf unserem Kanal und im Chat. Und denkt an den Klick auf den Follow-Button (danke!). Und das Gute an Twitch: Wer eine Sendung verpassen sollte, kann diese bis zu 14 Tage nach Erstausstrahlung nochmals anschauen (aber natürlich ohne die Möglichkeit, am Chat teilzunehmen).

Mehr Informationen zum Musikernetzwerk Twitch-Kanal

Video

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Twitch.tv zu laden.

Inhalt laden


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Twitch.tv zu laden.

Inhalt laden

ANZEIGE
ANZEIGE

8 Antworten zu “GEARNEWS auf Twitch: Musikernetzwerk startet eigenen Kanal”

  1. 420Larifari420 sagt:

    Ach määän…mittwochs 11-13 Uhr muss ich arbeiten. Wäre gerne dabei. Wird’s ein Reupload auf YouTube geben ?

  2. peter sagt:

    wer nett wen ihr mal kommunizieren würdet dass Ihr eine Thomann Firma seid.

  3. peter sagt:

    Remise 3 ist ein 100%ige Tochterfirma von Thomann. Amazon ist ein Initiative von Jeff Bezos..Facebook ist ein Initiative von Meta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.