Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Sample Magic Stacker - Mischen von Sounds in schön

Sample Magic Stacker - Sample Player  ·  Quelle: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6370331

Sample Magic Stacker - Mischen von Sounds in schön

Sample Magic Stacker - Synthesizer Engine  ·  Quelle: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6370331

Auf der Facebook Seite des Soundbibliothek-Herstellers Sample Magic wird ein neues VSTi Plug-in gezeigt, zu dem es leider noch keine weiteren Spezifikationen gibt. Die Oberfläche wirkt gut durchdacht und einfach. Erinnert fast ein wenig an Grafiken von Native Instruments Software. Ob es ein eigenständiges Plug-in wird oder mit Kontakt Player ausgeführt werden muss, wird sich hoffentlich bald zeigen.

Mit Audiosamples kennt sich Sample Magic aus. Das beweist die erfolgreiche Firma aus England mit ihrer großen und hochwertigen Library an Sounds und Loops aus den verschiedensten Genres.

Neuerdings versucht sich Sample Magic auf dem Plug-in Markt. Stacker wird das neueste Produkt, das sich natürlich mit Samplebearbeitung befasst. Ich gehe davon aus, dass mit dem Plug-in eine recht große Samplebibliothek geliefert wird, so dass mit Installation eine Menge Presets zum direkten Loslegen zur Verfügung stehen.
Wie der Name schon vermuten lässt, werden in dem Plug-in bis zu sechs Soundquellen miteinander gemischt. Jedes der sechs Module lässt sich frei gestalten. Zur Auswahl stehen wohl Sample-Player mit vier Modulationseinheiten, also Hüllkurven (vielleicht auch LFOs?), und einige Sektionen für eine Bearbeitung mit integrierten Effekten. Ein Hochpass- und Tiefpassfilter, Sample Delay und eine großangelegte Matrix zur Optimierung der Lage des Signals im Stereobild.
Ein Synthesizer Modul ergänzt den Sampleplayer. Somit ist es möglich, den Sound zum Beispiel mit einem Sinusbass anzufetten. Der Noisegenerator ist gerade bei Drumsamples sehr interessant.
Alles in allem sieht das Plug-in großartig aus und wird sicherlich ein vielseitiges Tool nicht nur für Sounddesigner werden.

Schaut euch hier die aufgetauchten Teaser Videos an:

Leider gibt es zu dem neuen Plug-in Sample Magic Stacker noch keine genauen Infos. Darunter fällt auch der Preis sowie ein Veröffentlichungsdatum. Da aber mittlerweile schon mehrere Videos in Foren aufgetaucht sind, gehe ich davon aus, dass das Instrument bald erhältlich sein wird.

Laufen wird es entweder als eigenständiges VST, AU, AAX Plug-in oder in dem kostenlos erhältlichen Kontakt-Player.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Mehr Infos zu Sample Magic findet ihr hier: https://www.samplemagic.com

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
marcusXilef Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Xilef
Gast
Xilef

Schade, dass in den Beispiel wieder nur Drums gezeigt werden.. sieht zwar cool aus, aber solche Tools gibts doch mittlerweile genug.. auch Polyplex von Native z.B.
Cool wäre sowas mal für Melodie-Instrumente!