von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ruach Music Pocket Guitar Stand

 ·  Quelle: Ruach Music

ANZEIGE

Ruach Music aus Irland haben sich voll und ganz ihrer Liebe zur Holzarbeit hingegeben. Angefangen bei wirklich stylischen Pedalboards aus massivem Hartholz, über Instrumente wie Cajon, elektrische Gitarren und Bässe bis hin zum Effektgerät mit Holzgehäuse. Mit dem Pocket Guitar Stand soll ein äußerst kompakter Gitarrenständer ins Programm kommen.

ANZEIGE
Ruach Music Pocket Guitar Stand

Ruach Music Pocket Guitar Stand

Pocket Guitar Stand

Wer kennt das nicht? Das Gigbag quillt aus allen Nähten und dann muss irgendwie noch der Gitarrenständer mit? Der Ruach Music Pocket Guitar Stand wurde für den Musiker entwickelt, der immer unterwegs ist und sein Instrument stilvoll präsentieren möchte. Er lässt sich in Sekundenschnelle zusammenklappen und nimmt so wenig Platz ein, dass er in so ziemlich jede Tasche passt. Der Gitarrenständer wird in Handarbeit in Irland gefertigt. Abgesehen von den Scharnieren und Gummifüßen besteht er aus echtem Hartholz – wahlweise Mahagoni oder Wallnuss.

Einer für alle

Die oftmals lästige Suche nach der richtigen Größe entfällt. Der Pocket Guitar Stand soll Platz für Akustikgitarren, E-Gitarren, Bässe, Ukulelen, Mandolinen, Geigen und Banjos bieten. Rutschfeste Gummifüße verhindern ein Wegrutschen oder Zerkratzen der Instrumente. Das Design ist schlicht und elegant. Mir gefällt der Ständer so sehr, dass ich mich sofort auf die Suche nach dem Preis begeben habe. Und da war auch schon den Haken an der Sache gefunden.

Preis

Ruach Music Pocket Guitar Stand wird aktuell auf Kickstarter gefundet. Trotz Nachlass für alle vorzeitigen Backer des Projekts kostet der Gitarrenständer mindestens 45 Pfund (rund 50 Euro). Final sollen die Version aus Mahagoni und Wallnuss 59,99 und 64,99 Pfund kosten. Mal ehrlich, würdet ihr so viel Geld für ein wenig Holz mit Gummifüßen und Scharnieren ausgeben? Zur Verteidigung von Ruach Music muss ich sagen, dass sie für all ihre Produkte ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger Waldwirtschaft (FSC-Siegel) verwenden.

ANZEIGE

Alternativen

Falls ihr, so wie ich, gerade auf der Suche nach kompakten Stands seid. Hier sind ein paar mögliche Alternativen:

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Affiliate Link

Bildquellen:
  • Ruach Music Pocket Guitar Stand_2: Ruach Music
ANZEIGE

4 Antworten zu “Ruach Music Pocket Guitar Stand: Designerstück oder Hipster-Quatsch?”

    „Hipster-Quatsch“? Wow, was für eine Abwertung einer Personengruppe mit einem bestimmten Lebensstil. Genauso könnte man fragen „Hipster-Quatsch“ oder doch eher für „Rock-Deppen“?

      stephan sagt:
      0

      Hallo Man in the mirror,

      da hast du wohl recht. Der Leser soll durch die Verwendung dieses Begriffs den Vergleich zu einem überteuerten Lifestyle-Produkt ziehen, was bei der Beschreibung eines Rock-Deppen wohl eher nicht geschehen würde. Wenn du erlaubst, hebe ich mir diesen Ausdruck für die nächste überteuerte Sportklampfe auf. ;o)

        Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Namen hier irgendwo veröffentlicht habe. Deswegen wäre es schön, wenn das auch so bleiben würde, auch wenn du scheinbar meine Email-Adresse einsehen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert