Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PRS Floating Guitar Stand Bananenstaender 1

 ·  Quelle: PRS / wish.com

ANZEIGE

Uns erinnert dieser PRS Floating Guitar Stand eher an einen Bananenständer – diese Teile, die man eigentlich nie in Wohnungen sieht, wenn sie nicht gerade für Social Media inszeniert werden, an denen ganze Bananenstauden aufgehängt werden können. Ob deine E-Gitarre auch daran reifen soll?

ANZEIGE
ANZEIGE

PRS Floating Guitar Stand

Ich bin auf jeden Fall nicht der Einzige in der Redaktion, der nicht so richtig von diesem Release überzeugt ist. Okay, jede:r braucht einen Gitarrenständer – ob dieser nun „floating“ sein soll, muss nach bestem Wissen und Gewissen entschieden werden. Wenn an der Wand kein Platz ist (oder ihr in einem Altbau mit reinem Putz statt Steinen in den Wänden wohnt und statt Löchern für den Wandhänger eher ein Fenster in den Nebenraum reinbohrt), dann gibt es immerhin nun eine weitere mögliche Lösung. Und auch beim besten Willen erinnert mich dieser Gitarrenständer eher an einen Bananenständer, seit ich das erste Mal auf diesen Vergleich gestoßen wurde. This can‘t be unseen!

PRS Floating Guitar Stand Bananenstaender Vergleich

Auch wenn PRS diese Art Ständer nicht erfunden hat, wir erinnern uns an die Bulldog-Ständer, gibt es jedoch einen eigenen Touch. Er ist nicht aus Holz, sondern besteht aus einer Metallkonstruktion mit gewichtetem Fuß in Triangelform, dem gebogenen „Rücken“ und einer Halterung, die für E- und A-Gitarre passen soll und sich zudem mit Nitrolack verträgt.

Bei all den Modellen mit Nitrolack da draußen, frage ich mich, wieso nicht alle Ständer sich damit vertragen? Schade, dass PRS hier nicht gleich die selbst sichernde und einschnappende Variante genommen hat, die ich an meinem Lieblingsständer* so schätze. Dafür kann die Gitarre beim Einhängen etwas baumeln, ohne dass sie Schaden nimmt.

PRS Floating Guitar Stand Bananenstaender 2

Die Frage nach dem Warum?

Nun bleibt aber die Frage, warum du so einen Ständer brauchen könntest?! Wirklich gigtauglich ist der PRS Floating Guitar Stand aufgrund des eher sperrigen Designs nicht, daher vermute ich, dass PRS hier die Präsentation in den eigenen vier Wänden im Visier hat. Also für alle, die ihre Gitarren oder Bässe gern ebenerdig präsentieren. Wer mit Kindern oder Tieren zusammenwohnt, wird damit wohl weniger Freude haben, denn solche Konstrukte ziehen Unfälle förmlich an – je teurer das Instrument, umso mehr passiert. ;)

PRS Floating Guitar Stand

Immerhin kostet der wirklich stabil anmutende Ständer mit 139 USD nicht die Welt, auch wenn es sehr gute Ständer für deutlich weniger gibt. Die sehen dann eben nicht so gut aus. Wobei ich in dem Fall vermutlich eher zu dem noch edler aussehendem Holz greifen würde.

Was meinst du? Würdest du dir so ein Teil in die Wohnung stellen?

Mehr Infos

* = Affiliate Link

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Bananenständer für deine Gitarre – PRS Floating Guitar Stand”

  1. arnie sagt:

    Aber sonst habt ihr keine Sorgen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.