Geschätzte Lesezeit: 55 Sekunden
Electro HArmonix EHX Operation Overlord Drive Pedal Front

Ein Zerrer für alle?  ·  Quelle: Electro Harmonix / Music Radar

Electro-Harmonix ist doch noch für eine Überraschung gut: Operation Overlord ist ein komplett neu entwickeltes Effektpedal, das alle möglichen Instrumente verzerren will.

JFET

Laut ersten Berichten soll es alle Instrumente (schön) verzerren können, Gitarre, Bass, Synth und mehr. Also Potenzial für ein zukünftiges Standard-Studio-Pedal.

Die Schaltung basiert auf JFETs, was laut EHX im Operation Overlord sehr röhrig klingen soll. Mit einem 3-Band-EQ (Treble, Middle, Bass) und einem Dry-Regler ergeben sich damit bestimmt die eine oder andere Möglichkeit zum Einsatz. Aber EHX bleibt uns erst einmal Sounds oder ein Video schuldig, bis man das halbwegs beurteilen kann. Manchmal verspricht EHX ja auch am Kunden vorbei – passiert jeder Firma.

Für die Tastenfraktion ist das Pedal deshalb so interessant, weil es in Mono und Stereo arbeiten kann.

Allerdings ist der Preis nicht übermäßig klein ausgefallen: 197,10 USD soll es kosten. Na mal sehen, ich erwarte Großes!

Noch gibt es keine Produktseite auf der Homepage.

UPDATE 16. Feburar: Es gibt endlich Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: