Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
Musikmesse 2016: Softube zeigt British Class-A Add-On für Console-1 

Musikmesse 2016: Softube zeigt British Class-A Add-On für Console-1   ·  Quelle: https://www.facebook.com/SoftubeStudios/photos/a.415448690617.359937.368289880617/10156654402530618/?type=3

Rechtzeitig zur Musikmesse ist die nächste Emulation für das mit etlichen Preisen überhäuften Console-1 Mix-Plug-in mit Hardware Controller von Softube fertiggestellt worden. Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der legendären Neve Class-A Mix Konsole aus den sechziger und siebziger Jahren. Jeder versuchte, genau diesen Sound dieser Konsole zu kopieren. Jetzt ist es möglich und das als Plug-in für jede DAW.

Die Einzigartigkeit dieser Konsole ist bekannt und wurde schon des Öfteren versucht zu emulieren. Ob es Softube nun geschafft hat, muss erst noch getestet werden. Wenn man den Sound von Console-1 mit den schon existierenden Add-Ons und die vielen gewonnen Auszeichnungen zusammen nimmt, dann könnte das neue Upgrade mit dem British Class-A Sound wirklich gelungen sein. Emuliert werden die Eingangsstufe Neve 1073, das Filter Neve 1084, der Compressor und Limiter Neve 2254 und das Gate Neve 2257. Das ist doch mal ein gelungener Channelstrip! Ich bin gespannt auf den Test bei mir im Studio.

Softube British Class-A Add-on für Console-1 wird am 19. April 2016 auf der Internetseite des Herstellers erhältlich sein. Der Preis liegt bei 249 US-Dollar.

Mehr Informationen zu Softube Console-1 gibt es hier.

Pressemeldung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: