Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mooer Pitch Step

Pitch Step  ·  Quelle: Mooer

Mooer präsentiert auf der NAMM 2018 in Anaheim ein neues polyphones Pitch-Shifter- und Harmonizer-Effektgerät im Miniformat mit Wah-Pedal: das Mooer Pitch Step.

So langsam trudeln mehr und mehr Nachrichten zur NAMM Show 2018 bei uns ein, so auch diese hier von der für ihre vielen guten Minipedale bekannten chinesischen Firma Mooer.

Mooer Pitch Step im Kleinformat

Ganz frisch ist die Ankündigung des Mooer Pitch Step, eines polyphonen Pitch-Shifter- und Harmonizer-Pedals, das im Miniformat mit knallroter Lackierung immerhin standfeste 540 Gramm auf die Waage bringt. Das Hauptbedienelement der Stompbox ist das Wah-Pedal, über dessen Stellung Werte bequem mit dem Fuß eingestellt werden können. Das grundsätzliche Design ist schon vom Free Step Wah- und Volume-Pedal bekannt, das war allerdings schwarz.

Laut Hersteller soll das Mooer Pitch Step schnelles und präzises polyphones Pitch-Shifting liefern. Ein optionales Dry-Signal für die Harmonisierung steht ebenso zur Verfügung wie einstellbarer Pitch für –Oct/+Oct. Die Shifting-Range und -Richtung sind ebenfalls justierbar. Alle Parameter können über die Regler an der Seite des Pedals eingestellt werden (siehe Foto).

Mit einer Länge von gerade mal 154,5 mm, einer Breite von 73 mm und Höhe von 5 3mm passt das Pedal nicht nur perfekt in das Sortiment der Mooer-Minipedale, sondern wahrscheinlich auch in eine kleine Lücke auf vielen Floorboards. Ein bisschen Platz drum herum sollte allerdings sein, denn der Fuß muss ja auch noch draufpassen. Das Mooer Pitch Step arbeitet selbstverständlich mit den handelsüblichen 9 Volt und kann auch mit einer passenden Batterie betrieben werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Moor Pitch Step soll schon bald für ca. 120 Euro erhältlich sein. Optisch macht das Pedal ja schon mal was her. Das Mooer Radar hat es gerade in unsere Bestenliste geschafft, da kann man durchaus auf die Klangqualität des Mooer Pitch Step gespannt sein.

Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: