Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Eventide MicroPitch

Eventide MicroPitch  ·  Quelle: Eventide

ANZEIGE

Eventide hat ein neues Plug-in für euch. Nein, wir reden nicht von CrushStation, das gab’s ja bereits vor knapp zwei Wochen. Jetzt ist MicroPitch an der Reihe. Falls euch der Name bekannt vorkommt: Im letzten Jahr wurde die iOS-Version veröffentlicht. Das gibt es jetzt auch für macOS- und Windows-Rechner. Ihr bekommt sogar direkt wieder ein tolles Einführungsangebot. Weiter so!

ANZEIGE
ANZEIGE

Eventide MicroPitch

Dieser Pitch-Shifter findet in dem 70er Effekt H910 Harmonizer seinen Ursprung. Über die Jahre wurde er gehegt und gepflegt, mit dem Eventide H3000 Harmonizer schließlich auf den neusten Stand gebracht. Genau diese Variante ist die Vorlage für das Plug-in.

Zweistimmiges Pitch-Shifting steht auf dem Programm, pro Stimme ist eine Verstimmung um 50 Cent beziehungsweise +50 Cent vorgesehen. Bis zu zwei Sekunden Delay könnt ihr pro Stimme einstellen. Damit sorgt ihr für die klassischen Stereo-Verbreiterungen, aber auch Slapbacks sind denkbar. Das Delay könnt ihr zum Tempo der DAW synchronisieren. Der Tone-Regler nimmt eine Feineinstellung vor, damit sich der Sound besser in den Mix einfügt.

Chorus-Effekte mit Modulation der Tiefe und Rate sind weiterhin vorgesehen, genauso wie das Feedback, das den Eindruck von fallenden oder steigenden Tonhöhen erzeugt. Mit der Ribbon-Steuerung spielt ihr den Effekt quasi wie ein Instrument. Mixlock behält beim Wechsel der Presets das Wet/Dry-Verhältnis bei.

Spezifikation und Preis

Eventide MicroPitch läuft als VST2, VST3, AU und AAX auf macOS (10.9 und höher) sowie Windows (7 und höher). Auf Mac nur in 64 Bit, auf PC als VST in 32 und 64 Bit. Eine 30-tägige uneingeschränkte Demoversion könnt ihr beim Hersteller beantragen. PDF-Benutzerhandbücher gibt es ebenso auf der Internetseite als Download. Der kostenlose iLok-Manager ist für die Registrierung notwendig. Bei Plugin Boutique bekommt ihr das Plug-in* bereits zum Einführungspreis von 38,68 Euro anstatt 98,17 Euro.

Weitere Infos

*Affiliate

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.