Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Moog Minimoog Model D iOS App

Moog Minimoog Model D iOS App  ·  Quelle: Moog Music

Corona-Trostpflaster von Moog: Die Minimoog Model D iOS App ist derzeit kostenlos zu haben! Wer wegen des Virus zu Hause sitzt, hat damit eine weitere Gelegenheit zum musikalischen Zeitvertreib.

Moog Minimoog Model D iOS App

Die meisten von uns werden die nächsten Wochen wohl überwiegend drinnen verbringen. Veranstaltungen wie die Superbooth, Musikmesse, Ableton Loop und so gut wie alle Konzerte sind abgesagt. Damit euch nicht langweilig wird und die Krise bei aller Unsicherheit auch etwas Gutes hat, verschenken einige Hersteller „Corona-Freebies“. Gerade hat Korg angekündigt, dass die Kaossilator App für iOS und Android für eine Weile kostenlos sein wird; nun folgt mit der Minimoog Model D iOS App ein echtes Schwergewicht unter den iOS-Synths.

Laut Moog möchte der Hersteller damit „eine positive Einstellung, Kreativität und Ausdrucksstärke“ verbreiten. Die Firma erinnert daran, dass eine (wenn auch unfreiwillige) Phase der Ruhe auch eine Gelegenheit zur künstlerischen Besinnung sein kann. Das stimmt ohne Zweifel, und die Minimoog Model D iOS App kommt da natürlich gerade recht!

Die App bringt den Minimoog Model D sehr detailgetreu auf das iPad und iPhone. Im Gegensatz zum Original ist sie jedoch vierstimmig polyphon. Ein Arpeggiator, ein Delay-Effekt sowie ein Looper wurden ebenfalls hinzugefügt. Die Minimoog Model D iOS App unterstützt Inter-App Audio, Ableton Link und Audiobus.

James Edward Cosby verschenkt für diesen Synthesizer 48 kostenlose Presets. Klickt hier für den Download.

Weitere kostenlose Goodies zur Quarantänezeit findet ihr hier.

Kompatibilität

Die Moog Minimoog Model D iOS App funktioniert auf allen 64 Bit iOS-Geräten mit iOS 13 oder höher. Das gilt für iPhones ab 5S und aufwärts, iPad Air, iPad Mini ab Version 2, iPad ab 5. Generation,  iPad Pro und iPod touch. Eine genaue Liste der kompatiblen iOS-Geräte ist im App Store verfügbar.

Wie lange dieses Angebot gilt, wissen wir derzeit leider nicht. Also solltet ihr euch beeilen und euch diesen legendären Synth aus dem App Store laden!

Weitere Informationen

Video

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
2 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Daniel Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Daniel
Gast

Danke Moog :-)